Junghund will plötzlich immer nachts raus

• Hallo liebe User,

ich hab ein kleines Problem zur Zeit mit Amy. Sie ist nun fast 15 Monate alt und treibt mich zur Zeit wirklich in den Wahnsinn.

Früher war es so, dass ich zum letzten Mal mit ihr um 22 Uhr raus bin und dann um 6 Uhr wieder.

Jetzt ist es so, dass ich um 0:30 Uhr das letzte mal mit ihr gehe und um 4 (!) Uhr will sie schon wieder raus. Und ignorieren ist keine Option sie jault und bellt und winselt, sie macht mich wahnsinnig, aber einmal um 4 ist nicht genug, nein wir wollen dann um 5 nochmal und um 6 auch noch und um 7 steht Frauchen dann auf, weil sie eh nicht mehr schlafen kann.

Heute wars so, dass sie um 4 Pipi musste, war ja auch ok, dann um 5 Uhr kaka und um 6 (mir hätt es fast den Vogel raus gehauen) hat sie mich geweckt, ich bin raus mit ihr, sie läuft zum Bach im Garten und trinkt, mehr wollte sie nicht, obwohl die volle Wasserschüssel immer zur Verfügung steht.

Kurzum, ich brauche eure Hilfe, ich will nachts endlich wieder schlafen, kennt ihr das oder habt ihr vielleicht eine Idee was ich versuchen könnte? Ich bin nun wirklich schon so weit, sie nachts in ein anderes Zimmer zu sperren, da kann sie dann jammern und ich höre sie nicht mehr.

• Hallo Vanessa!

Wann fütterst du Amy das letzte mal und wie lang geht die letzte Nachtrunde?

Es liest sich zum Teil so, das sei sich noch nicht komplett geleert hat. Und das mit dem Bach war wohl einfach Langeweile, weil Frauchen ist ja schon wach. ;)

Ganz vergessen, könnte sie heiss werden?

• Zitat

Ganz vergessen, könnte sie heiss werden?

War sie erst im Juli, also müsste es jetzt dann die volle Scheinträchtigkeit sein. Vielleicht spinnt sie auch deswegen etwas.

Zitat

weil Frauchen ist ja schon wach. ;)

Ich hatte wieder geschlafen :headbash:

Zitat

Wann fütterst du Amy das letzte mal und wie lang geht die letzte Nachtrunde?

Also normalerweise gibt es das letzte Futter um 19 Uhr, wenn ich es vergesse dann auch mal 20 oder 21 Uhr (ja ich bin auch nur ein Mensch). Was aber schon immer so war. Also es hat sich eigentlich gar nichts geändert.

Die letzte Nachtrunde geht so lange, bis sie eigentlich beides gemacht hat, wenn sie z.b. einen Haufen legen will/kann/muss dann merkt man ihr das schon an, weil sie dann unbedingt nach hause will. Hab schonmal versucht das dann einfach abzuwarten, nach 1,5 Stunden bin ich dann doch rein.

• Zitat

Für mich hört sich das an, als ob sie dich gut erzogen hat :-D

Wie gesagt sie macht das noch nicht so lange, erst so ca eine Woche. Und ich steh wirklich erst auf, wenn sie gar nicht mehr aufhört und da ich einen ziemlich leichten Schlaf hab, bin ich natürlich sofort wach.

• Was mir auch noch aufgefallen ist, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, aber neuerdings reibt sie nach dem Fressen mit ihren Pfoten am Maul und reibt sich an der Wand. Sie bekommt Terra Canis NaFu.
    Außerdem finde ich riecht sie wieder nach Eisen aus dem Mund. Es ist aber keine Verletzung oder Blut sichtbar. Ich kann ihr nämlich voll ins Maul gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!