Mit Wohnungshund Urlaub im Garten, gute Idee?
-
-
Hey Ihr :)
Ich werde in ein par Monaten meinen Hund für etwa 12Wochen abgeben müssen und hätte da auch jemanden.
Das Problem ist, mein hund (14 Monate, Jack-Russel/Münsterländermix) ist ein Wohnungshund
und bei meinem Hundesitter wäre er quasi den ganzen Tag im Garten/Auf dem Hof.
(Mein Hundesitter wohnt aufm Land auf einem kleinem Hof).Versaue ich mir meinen Hund damit?
Also wenn ich ihn dann wieder nach hause hole?Ganz liebe grüße, mia
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit Wohnungshund Urlaub im Garten, gute Idee? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ist der Garten denn gut abgesichert? wenn in deinem Münsterländer drin is?Falls deiner Jagdtrieb hat, würde ich schauen, dass er dort keine Möglichkeit auf erfolg hat.
Verstehe ich das richtig der Sitter schafft auf dem Hof und deiner würde mit laufen? Oder macht er sonst noch "Programm" mit deinem? Sind da sonst noch Hunde?
Er wird sich nach so langer zeit wieder an deine Regeln und Kommados erinnern müssen. Der Sitter wird aber doch auch mal in die Stadt fahren oder?
LG pollynixe
-
Zitat
Versaue ich mir meinen Hund damit?Was genau willst du dir da versauen?
Ich versteh deine Frage nicht so ganz.Dein "Wohnungshund" ist doch wohl hoffentlich auch ein "Draußenhund" und nicht 24h in deiner Wohnung, oder?
Wenn er abends und nachts mit ins Haus darf, wird er sich dort bestimmt wohl fühlen.
Oder müsste er auch nachts draußen bleiben? Dann würde ich an deiner Stelle was anderes suchen.
Mir wär´s auch wichtig, dass er trotzdem unter (lockerer) Aufsicht ist, wenn er mit draußen ist. -
Definiere "Wohnungshund" bitte mal genauer!
So, wie Du Dich ausdrückst, könnte man meinen, der Hund kommt so gut wie nie raus!
Dann "versaust" Du ihn damit, eine Freilaufkatze wird auch nur sehr schwer zur reinen Wohnungskatze, wenn sie die Freiheit erst mal genossen hat!
Aber ein Hund gehört nach draußen, je mehr und je länger, desto besser! Das hält ihn fit und gesund!
Natürlich nicht alleine, sondern mit Ansprache und Familienanschluß! -
ich verstehe das so, dass damit die gewöhnung an die stadt/mietswohnung vs. Hof und Gelände, neue Dinge sowie Pampa = mehr Freiheit gemeint ist
Das der Hund was vermissen könnte bzw sich viell. auch unarten angewöhnt, wenn er dort auf dem Hof mitläuft.Ja Aufsicht wäre trotzdem wichtig.
-
-
Unarten, die er sich in der "Pampa" in Freiheit angewöhnt, wird er dann auch nur dort ausleben. Sollten dann eigentlich in der Wohnung/ Stadt kein Problem darstellen.
Hängt außerdem ja auch noch vom Sitter ab, ob der es zulässt, das der Hund macht, was er will.
Ich würde meine Hunde nur jemandem anvertrauen, bei dem ich weiß, er ist erziehungstechnisch auf meiner Linie!
Dann hätte ich so ein Dilemma nicht.
Außerdem wissen meine Beiden ganz genau, bei wem sie sich was erlauben dürfen! -
Ich denke auch, es sollte vor allem gut eingezäunt sein, bei der Mischung.
Und wenn er einfach nur sich selbst überlassen wäre, würde mir auch nicht so wirklich gefallen.
Ein bischen Erziehung und Konsequents sollte dort schon auch sein. -
Wann genau gibst du den Hund denn in Pflege? Ich stelle mir das nicht gerade toll vor, wenn der Hund mitten im Winter bei -20 Grad auf einmal von der warmen Wohnung nach draussen in die Eiskälte kommt. Da würde ich mir wirklich Sorgen um den Hund machen.
-
Hast du keine andere Möglichkeit ihn unterzubringen?
-
Ja, da mache ich mir auch grade Gedanken. Den ganzen Tag draussen, es wird immer kälter und dunkler, es regnet. Darf er Abends und nachts ins Haus ? Ist er dort alleine oder mit anderen Hunden ? Schaut, beschäftigt und spielt am Tage jemand mit dem Hund ? Falls er ins Haus will und an der Tür kratzt weil er rein will wird er dann weg gejagt ? Wieso darf er tagsüber nicht in Haus und zwischendurch in den Garten/Hof ?
Ne, ich würde das echt nicht machen ! Dafür hänge ich viel zu sehr an meinem Hund. Ich könnte keine Nacht in Ruhe schlafen.
Hast Du keinen im Verwandten oder Bekanntenkreis der den Hund auf nehmen könnte ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!