Mit Wohnungshund Urlaub im Garten, gute Idee?
-
-
Schonmal danke für die vielen Antworten :)
Mit wohnungshund meine ich, das wir eben in der stadt wohnen :)
Er würde bei einer Familie mit auf dem Hof leben, rein (also ins haus)
darf er wann immer er will, und nachts schläft er im haus.
Auf dem hof selber gibt es einen anderen hund super erzogen is :)Ich bin mir sicher das er da super aufgehoben is,
ich hab nur angst das er dann zuhause bei mir unglücklich wird,
so wie aus manchen hofkatzen auch keine wohnungskatze machen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit Wohnungshund Urlaub im Garten, gute Idee? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und "Hof" is im sinne von "Bauernhof" gemeint :)
Ein riesen grundstück, schafe und hühner, etc. also kein grauer hinterhof. -
Worauf Du Dich einstellen solltest ist, dass der Hund nach diesen 12 Wochen wahrscheinlich so an sein neues und viele Erfahrungsmöglichkeiten und Freiräume bietendes neues Leben gewöhnt ist, dass er Dich womöglich weder wieder- erkennt noch die wieder neue Wohnungshaltung wertschätzt.
Im Prinzip ist es ja auch kein ( gemeinsamer) Urlaub, sondern eine Auszeit ohne Hund, die Du Dir nimmst ???
12 Wochen sind ja eine lange Zeit, und viele Hunde kommen mit Ortswechsel plus Hundehalter viel besser zurecht als mit O. ohne HH. Frage: wieso nimmst Du ihn nicht mit???
-
Er kann nich mit da ich ins Krankenhaus muss.
Ja, das is schon das was ich auch vermute, also das er dann die wohnungshaltung nich mehr so gut annimmt.
Also such ich doch lieber weiter :/Danke trozdem :)
-
Hey Miasaurus,
für mich hört sich deine Unterbringungsmöglichkeit wie ein traumhafter Hundeort an

Ich denke nicht, dass der Hund dadurch irgendwelche Schäden ertragen wird

Ich wünsche dir gute Besserung, bzw. erholsame 12 Wochen

-
-
Ich hab einfach so schiss ihn unglücklich zu machen

-
Sicher wird er Dich vermissen, aber Hunde sind Hedonisten und können sich viel besser als kleine Kinder in ein neues Settig eingewöhnen, und so, wie du das beschreibst, liest sich das sehr gut...Du machst den eher glücklich als unglücklich...
-
Zitat
Ich hab einfach so schiss ihn unglücklich zu machen

Sei nicht so selbstkritisch

Kennt er die Leute vom Bauernhof gut? Bist du die gesamten 12 Wochen im KH oder ist da noch eine Reha mit gerechnet?
Liebe grüße
-
Zitat
Kennt er die Leute vom Bauernhof gut? Bist du die gesamten 12 Wochen im KH oder ist da noch eine Reha mit gerechnet?Liebe grüße
Er kennt meinen Freund, der dann quasi das "Haupt"herrchen wäre, gut :)
Ich werd vermutlich an den Wochenende nach hause dürfen und könnte dann auch immer zum Hof.Reha wirds keine geben.
Aw, ihr seid alle ao lieb, danke danke danke <3
-
Du machst dir also Gedanken darüber, dass es deinem Hund dort super gefällt und willst ihm deshalb was anderes suchen? Klingt nicht ganz so logisch.
Sei doch froh, dass es eineso tolle Möglichkeit gibt, ihn unterzubringen!An deiner Stelle würde ich mal wichtige Dinge abklären, z.B., ob er mit den anderen Tieren dort klarkommt (und sie nicht etwa jagt) oder ob das Gelände eingezäunt ist (wenn das wichtig wäre und der Hund evtl. stiften geht).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!