Jetzt auch noch Giardien:-((
-
-
Die Rocco und DIBO Pur Sorten werden sonst ja vertragen (füttere ich ja auch schon seit 1 Jahr), der DF ist braun und flüssig, natürlich kann es auch eine Nebenwirkung vom Metro sein. Testen lassen kann ich ja auch erst in 2 Wochen sagt der TA. Gebe weiterhin die Kräuterbuttermilch und werde mal das andere Rezept ausprobieren, schaden tut´s bestimmt nicht. Mit dem Bactisel bin ich mir nicht ganz sicher, da sind ja auch Kohlenhydrate drin?
Kiara hat keine Gewichtsabnahme, kein Erbrechen, glänzendes Fell und richtig guter Allgemeinzustand, immerhin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jetzt auch noch Giardien:-((*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja, wenn das "Selectavet Bactisel-HK" ist, das hat folgende Trägerstoffe:
Traubenzucker
Molkepulver, teilentzuckert
Maisstärke
Pflanzenöl (Sonnenblumenöl)Bin zwar keine Chemikerin, aber ich würde Traubenzucker und Maisstärke schon für Kohlenhydrate halten...
Man muss halt sehen, dass diese Pulver allgemein zum Aufbau der Darmflora und zum Schutz der Darmwände bei Durchfall verwendet werden, der ganz viele Ursachen haben kann. Da durch den Durchfall nicht so viele Stoffe vom Körper aufgenommen werden, dürften bei diesen Mitteln (kenne nur noch Entero Teknosal, hat 'ne andere Zusammensetzung, aber Traubenzucker ist da auch dabei) fast immer Kohlenhydrate dabei sein, um dem Körper eine zusätzliche Energiezufuhr zukommen zu lassen. Ist jetzt aber eine reine Vermutung - außerdem schmeckt Hunden meist Süßes ganz gut

Habe gesehen, dass des Bactisel auch als Gel gibt - da sind dann halt Öle und Fette als Trägerstoffe drin, evt. wäre das bei Giardien eine Alternative, um die Kohlenhydrathe in der Behandlungszeit zu umgehen.
http://www.premiumtierfutter.de/bactisel-abweh…-p-21510-2.html
In welchen Fälle das Gel angewand wir, weiß ich nicht. Evt. kannst du noch mal den TA fragen.
-
Hab jetzt schon oft gelesen, das Symbiopet ganz hilfreich sein soll, allerdings ist es auch sauteuer
und zudem sind ebenfalls Kohlenhydrate (Traubenzucker, Kartoffelstärke) enthalten. Ich frag mal den TA ob er das Bactisel Gel vorrätig hat. Echt, so eine Giardienbehandlung geht wirklich ins Geld...... :/ heute "opfere" ich Kiara mein gutes Hähnchenfilet, mal sehen ob der Kot ein wenig besser wird -
Zitat
Leider ist es wieder schlimmer geworden
nach 6 Tagen Metro Behandlung (3/4 Tabl. 400g Metro 2x am Tag) wo der Kot auch wirklich besser aussah, ist es jetzt wieder flüssig
Darmaufbau mache ich jetzt derzeit mit Bactisel, Moorliquid und zusätzlich gibt es noch die Kräuterbuttermilch. Ich gehe mal davon aus das die Giardien nicht weg sind, werde den TA morgen auf das Panacur ansprechen, nutzt ja nichts. Hab im Netz das hier gefunden http://www.apo-rot.de/index_details.…dom=-1441391479 ist zwar sehr teuer aber vielleicht hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Oder gibt´s sonst noch irgendwas was ich machen kann? Kiara ist munter, verfressen und fit wie immer, Gsd wenigstens das.Wie sind eure Erfahrungen mit Spatrix? Derzeit ist es wohl auch sehr schwer zu bekommen. Mein TA kennt es leider nicht, hat aber nichts dagegen wenn ich es mal damit versuche. Werde aber erstmal auf das Panacur zurückgreifen.
Nach einer Giardienbehandlung haben Hunde sehr häufig Durchfall, weil die Mittel recht viele Nebenwirkungen haben.
Ich würde erstmal gar nichts machen und die Kotprobe in 2 Wochen abwarten.
Wenn überhaupt noch eine Behandlung nötig ist, würde ich Panacur nehmen.
Das Spartrix soll sehr heftig sein, wurde auch vom Markt genommen.Zum Aufbau der Darmflora ist dies sehr gut:
-
Ergebnis letzte Kotuntersuchung: Giardien negativ
DF ist komplett weg, Darmaufbau wird weitergemacht mit Dr. Wolz Darmflora Plus sowie Propolis für das Immunssystem.Fang jetzt mit Vetconcept Sensitive Diet an, da mir der Output bei dem Rocco und Dibo nicht mehr ganz gefallen hat. Mal schauen ob´s vertragen wird.
K. a. ob jetzt das Panacur geholfen hat oder das Pernaturam Usniotica, aber hauptsache die Viecher sind passé
das Usniotica kann ich allerdings nur wärmstens empfehlen, es wurde gerne genommen und für den Darm ist es super 
-
-
Hi Fellinchen,
schön, dass Ihr die Giardien besiegt habt!
Wir hatten vor kurzem auch Giardien. Sein Kot stank ziemlich, war teilweise etwas weicher, gelblich und ab und zu auch mit einem kleinen Bluttropfen drauf. Daraufhin sind wir dann auch zum TA.
Beim Tierarzt gab es Panacur. Zweimal. Hat überhaupt nicht geholfen. Ich habe dann eine Kotprobe eingeschickt und als Ergebnis "Giardia Zysten: massenhaft" erhalten.
Danach hab ich dann auf eigene Faust mit Spartrix behandelt. Wir sind in der Zeit echt auf dem Zahnfleisch gegangen, dauerndes Geputze, unser Kind möglichst von ihm fernhalten, keinen Hundekontakt (dabei war er doch ein Welpe, der arme Kerl), usw. Echt zum Kotzen!
Ich habe die Tabletten 3 mal gegeben (zur Sicherheit). Er hat sie geschluckt wie Drops. Anschließend war der Test endlich negativ
Der Durchfall war auch soweit weg, bis er sich von unserem Sohnemann aus der KITA einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat. Also wieder Durchfall, allerdings anders. Schleimig, richtig flüssig, richtig neon gelb.
Beim Tierarzt wurde dann nochmal auf Giardien untersucht, wieder negativ (dachte ich mir zwar, aber sicher ist sicher). So, nun war es nach Behandlung auf Gastritis, Schleimhautentzündung u.ä. wieder besser, aber in den letzten Tagen dann doch wieder breiig (musste ihm zwischendurch Sauerkraut geben, weil er was runtergeschluckt hatte, Labbi, aaaaah).
Lange Rede, kurzer Sinn, ich wollte von dir wissen, in welcher Dosierung du die Medis gibst? Dr. Wolz in Pulverform? Propolis, ist das was homöopathisches?
Es muss einfach langsam mal bergauf gehen, hier liegen die Nerven blank. Dauernd Durchfall, usw.. Dann hatte er noch Milben, außerdem steht jetzt wohl noch eine Follikel Abschabung von der Nickhaut an, denn er hat eigentlich schon seit wir ihn haben, rote Augen, mal mehr mal weniger Ausfluss. Wir waren dann recht zügig beim Tierarzt und er wurde 3 mal mit antibiotischen Augentropfen auf Bindehautentzündung behandelt, aber es hilft einfach nicht. Einen Tag ohne Tropfen oder nur Euphrasia verursacht direkt total rote Augen, die dann auch anfangen zu jucken. Beim letzten Tierarztbesuch wurden die Augen untersucht und mir wurde eine "OP" empfohlen. Ich hatte hier zwar gelesen, dass sich das auch verwachsen kann, aber er ist erst 5 Monate, wie soll ich seine Augen denn bis dahin im Griff halten?LG, Aisling
-
Aisling
Ich kann Dir nur dringend raten, zu einer guten Tierheilpraktikerin zu gehen.
Am besten lässt Du eine Entgiftung machen und die Konstitution, die Selbstheilungskräfte wieder aufbauen.Follikel auf der Nickhaut sind ein Anzeichen für ein überfordertes Immunsystem, sie sind keine eigenständige Erkrankung. Die Nickhaut im Auge ist Teil des Immunsystems.
Wenn die Lymphplatte anschwillt, ist etwas im Körper nicht in Ordnung.Es bringt überhaupt nichts, die Follikel zu entfernen. Das wird eigentlich auch nicht mehr gemacht.
-
Danke für den Tipp. Wie findet man eine(n) gute(n) THP?
Ich muss zugeben, ich hab da nicht viel mit am Hut, aber ich bin offen für Neues, Hauptsache es hilft. Es soll ihm doch endlich mal gut gehen. Bzw. Man merkt ihm nichts an, er tollt umher wie ein Junghund eben, aber er hat nunmal trotzdem x Dinge, meine kleine Baustelle.
LGGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Lange Rede, kurzer Sinn, ich wollte von dir wissen, in welcher Dosierung du die Medis gibst? Dr. Wolz in Pulverform? Propolis, ist das was homöopathisches?
Das Dr. Wolz http://www.wolz.de/de/produkte/da…us-dr-wolz.html gebe ich 1x täglich übers Futter (1 Meßlöffel, liegt dem Pulver bei), Propolis http://www.medpex.de/themenshop-imm…gaard-propolis/ gebe ich ebenfalls 1x täglich übers Futter (1 Kapsel). Aber es gibt ja noch 1000 andere Wege um das Immunssystem wieder aufzubauen und zu pushen, ganz super sind auch die Produkte von cd vet
Wie schon geschrieben, ich hab nach der Panacur Gabe (die leider nicht ganz ohne Nebenwirkungen war, Kot wie Wasser, teilweise blutig
) das Pernaturam Usniotica gegeben, kann nicht schaden
Hier sind alle Produkte aufgelistet, vielleicht ist ja was für euch dabei http://www.shop-pernaturam.de/Hunde/?force_s…8h6ad1sg6knv9n0 Ich hab auch zu meinem TA gesagt, falls die Giardien nicht weg sein sollten werde ich Spatrix geben, leider ist das hier gänzlich unbekannt
kein TA kennt das aber ich hätte das auch auf eigene Verantwortung verabreicht (TA hat aber sein ok gegeben).Zu der Augengeschichte kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht eröffnest du einen eigenen Thread diesbezüglich? Es gibt bestimmt einige Erfahrungswerte hier im Forum
-
Zitat
Danke für den Tipp. Wie findet man eine(n) gute(n) THP?
Ich muss zugeben, ich hab da nicht viel mit am Hut, aber ich bin offen für Neues, Hauptsache es hilft. Es soll ihm doch endlich mal gut gehen. Bzw. Man merkt ihm nichts an, er tollt umher wie ein Junghund eben, aber er hat nunmal trotzdem x Dinge, meine kleine Baustelle.
LGIch würde mir eine THP suchen, die mit der klassischen Homöopathie arbeitet und darin auch gut ausgebildet ist.
Musst mal im Internet nach THP mit Deiner Postleitzahl schauen.
Auch die Durchfälle und Giardien, Milben usw. sind alles Anzeichen dafür, dass das Immunsystem überfordert ist.
Die klassische Homöopathie stärkt die Selbstheilungskräfte. Darum muss man die Giardienanfälligkeit nicht gesondert behandeln.Wenn bei meinen Pflegehunden das Panacur gegen Giardien nicht hilft, gehe ich immer zur THP.
Funktionieren die Selbstheilungskräfte wieder, ist der Hund einfach dauerhaft gesund.
Giardien haben dann keine Chance mehr.Die meisten jungen Hunde erkranken in einem Alter von 3 - 5 Monaten.
Die Impfungen (und die zugesetzten Schwermetalle), die Welpen die ersten Lebensmonate erhalten, überfordern oft das Immunsystem. Darum ist auch die Entgiftung wichtig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!