Paraffinöl
-
-
Hey ihr :)
Komme gerade mit dem Hundetier vom TA.
Tiffy hat eine Verstopfung.
Wir haben Paraffinöl mitbekommen und wenn das nicht wirk,t soll sie ein Klistier bekommen.Jetzt finde ich gerade nichts darüber, wie schnell das bei Hunden wirkt.
Wie schnell sollte ich nach der Gabe wohl mit ihr raus?
Beim Klistier ist das klar - SCHNELL
Aber beim Paraffinöl? Das muss ja erstmal ankommen...
Hat da jemand Erfahrungen?Leider zeigt sie nicht an, wenn sie raus muss
Hoffe auf schnelle Antworten
LG
Britta & Tiffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wahrscheinlich kommt die Antwort schon zu spät.....
Ich hätte jetzt kein Paraffinöl gegeben, sondern ein normales Speiseöl.
Bei Öl kommt der Haufen eigentlich ganz normal, wie immer, nur gleitfähiger. -
Du könntest noch etwas versuchen :
"Fiebermessen"
Diesen Tip bekam ich von einer kinderkrankenschwester, als meine damals Babytochter auch schwere Verstopfung hatte .
Fieberthermometer eincremen , DIE SPITZE VORSICHTIG (!!!) einführen und VORSICHTIG (!) ein bischen hin und her bewegen .
Der Darm wird dadurch angeregt.
Wenn's du keinen Ekel hast, kannst du die auch eine latexhandschuh anziehen und VORSICHTIG einführen und ein wenig massieren . Manchmal kann man die harten Brocken schon fühlen, wenn sie nah am Ausgang sitzen , unmittelbar dem Finger ausräumen.
(So wird's bei Menschen, die nicht selbständig abführen können, auch gemacht )Für die Zukunft hilft : ein Tee-oder Esslöffel Olivenöl aufs Futter.
Und reglemässig Sauerkraut geben. Das baut zudem noch prima die Darmflora auf.
Wenn sie s so nicht frisst, ganz klein schneiden und mit einer gekochten Kartoffel vermanschen -
Danke für eure Antworten.
Speiseöl bekommt sie alle paar Tage mal. Aber sie brauch härteren Stuhl, weil sonst die Analsrüsen verstopfen.
Die letzten beiden Tage hatte ich ihr schon Öl ins Essen gegeben und auch Milch.
Aber da rührt sich nixWenn das Öl nix bringt, werde ich vielleicht ausräumen (bin Altenpflegerin, ekel ist mir Fremd
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!