Mein Hund wurde gebissen :(

• Hallo ihr lieben User bin neu hier und weis leider nicht ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin.

Heute war ich mit meinem Hund Gassi und er war wie immer sehr brav . Plötzlich kam ein anderer Hund der dann voll auf ihn los ist hat ihn gleich überall gebissen :(
    Hab meinen immer wieder mit der Leine weggezogen aber er ist immer erneut auf meinen los. Der Besitzer hat sich nichtmal entschuldigt oder nach meinem Hund gefragt. Sowas geht garnicht.!! Er wollte schon einmal auf ihn los und man kann nichts machen :(
    Mein Samy hat dann seine Pfote abgeschleckt und hab dann bemerkt das er eine kleine Wunde hat. Er ist zwar geimpft aber ob es der andere ist Hmm. Ich verstehe es nicht warum kann man andere Hunde nicht schützen wenigstens das er an der Leine ist echt arg :(

• Tja, manche Hundehalter sind halt unbelehrbar. Bitter, aber ist so. Wenn du weißt, wer es ist, kannst du Anzeige beim Ordnungsamt erstatten und hoffen, das die etwas unternehmen. Aber auch nur hoffen, oft passiert daraufhin auch nichts.

• Mein Dackelmischling Lola wurde auch mal von einem Bernhardiner gebissen, obwohl die auch vorher gespielt haben und alles. Ich war in der Woche nicht da und als Lola am späten Nachmittag gebissen wurde, gings mit ihr sofort zim Tierarzt weil sie unterm Auge operiert werden musste, Es musste genäht werden. War nicht gerade schön, aber im Gegenteil zu deiner Situation haben die anderen Hundehalterimmer nachgefragt wie es meinem Hund geht und haben uns sogar einen kleinen Korb mit Sachen für Lola gebracht. Aber wie sich der Hundehalter gegenüber dir und deinem Hund verhalten hat, ist echt erbärmlich... Gute Besserung für euch! ♡

• Hast du dir die Daten von den Besitzern des anderen hundes geben lassen, damit du dir die Tieratztkosten wiederholen kannst? Oder kennst du sie, Name, Adresse usw?
    Wenn der Hund schon öfter auffällig war, würde ich ne Meldung machen. Kann ja nicht sein, dass andere ihren Aggrohund ohne Leine einfach mal machen lassen.
    Und es dann nicht mal für nötig halten dem verletzten Hund zu helfen oder Kontakt zum Besitzer aufzunehmen.

Ich kann immer wieder nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln, wenn ich solche Geschichten höre. Was geht nur ab bei solchen Leuten? :-o

• Wenn ich so etwas lese, dann werde ich immer wieder total wütend.
    Mir ist das leider auch schon passiert und von Entschuldigung keine Spur, im Gegenteil, wenn man solche Menschen anspricht, wird man noch beschimpft und im schlimmsten Fall, sogar bedroht. Leider habe ich festgestellt, dass die Zahl solcher rücksichts- und verantwortungslosen Hundehaltern in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat.

Es tut mir wirklich leid für euch und ich hoffe du und dein Hund erholen sich rasch wieder von diesem Schock.

• Danke euch. Ich wohne mit meinem Hund auf dem Land und da kennt man sich. Ortnungsamt haben wir leider nicht. Wie es dir passierte finde ich echt toll sollte mehr von der Sorte Hundehalter geben die sich entschuldigen. Ich verstehe nicht was mit dem Hund passiert ist, er war mal speien lieber und die beiden haben mal gespielt auch. Echt schade sowas. Aber meinem geht es zum Glück gut :)

Danke mir sitzt der Schock noch in den Knochen . Leider er wurde vor 1 Jahr von einer Hündin gebissen nach dem toben und der 17 jährige hat sich entschuldigt und nach ihm gefragt.

• Zitat

Danke euch. Ich wohne mit meinem Hund auf dem Land und da kennt man sich. Ortnungsamt haben wir leider nicht. Wie es dir passierte finde ich echt toll sollte mehr von der Sorte Hundehalter geben die sich entschuldigen. Ich verstehe nicht was mit dem Hund passiert ist, er war mal speien lieber und die beiden haben mal gespielt auch. Echt schade sowas. Aber meinem geht es zum Glück gut :)

Danke mir sitzt der Schock noch in den Knochen . Leider er wurde vor 1 Jahr von einer Hündin gebissen nach dem toben und der 17 jährige hat sich entschuldigt und nach ihm gefragt.

Auch bei dir auf dem Land gibt es ein zuständiges Ordnungsamt. Und der Satz "Man kennt sich" hängt mir zum Hals raus. Hier gibt es auch so einen bissigen Kandidaten, Halter uneinsichtig. Alle Geschädigten halten schön den Mund, "Man kennt sich halt". So ändert man an der Situation mal gar nix, dann darf man sich auch nicht beschweren. Das Ordungsamt wird nur tätig, wenn sich ein Geschädigter meldet, aber die laufen dann lieber mit Pfefferspray durch die Gegend, als ob sie im Ernstfall den Richtigen treffen. "man kennt sich halt"

• Ja ich höre auch immer öfter solche Geschichten, echt traurig...
    Mit den Bernhardiner Besitzern haben wir auch öfters geredet und so weil die wohnen bei uns in der Straße. An dem Tag als das passierte, war Lola vor dem Grundstück des Bernhardiners und die Kinder wollten sie gerade streicheln und da hat Emma zugebissen, wahrscheinlich weil sie dir Kinder beschützen wollten...

Trotzdem schön, dass es euch wieder besser geht :)

Leider wohnt bei uns auch in der Straße ein schwarzer Schäferhund und die Geschichte ist echt traurig.
    Also die Besitzer sind Alkoholiker, es sieht bei denen aus wie Messie, und der Hund ist Tag und Nacht im Zwinger, ist soo dünn, an spazieren gehen denken die erst garnicht, höchsten einmal in 3 Monaten.
    Wir haben das auch schon gemeldet, aber als dann jemand nach geguckt hat meinten die der Hund hätte doch einen großen Garten wo er rum laufen kann unf schon war die Sache wieder gelaufen. Der Arme Hund bellt Tag und Nacht und wird auch geschlagen. Der ist schon mehrmals übern Zaun gesprungen, und der Hund kennt ja keine Kontakte, unf wenn einem dann so ein Hund gegenüber steht, ist das nicht so toll. Der Hund tut mir einfach nur leid, am liebsten würde ich ihm helfen, aber ich hab keine Ahnung wie...

• Bei uns gibt es wirklich kein Ordnungsamt leider :( k.a. Ob es daran liegt das ich in Ö wohne.

Oh nein das hört sich ja schrecklich an :( wie kann man nur einen Hund halten wenn man keine Verantwortung übernehmen kann echt traurig. Ich hoffe dass es dem Hund bald besser geht bzw endlich von den Behörden genauer hingesehen wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!