Frage zu Angaben auf Futterdose
-
-
Ah
Dann bin ich mir jetzt immer noch nicht sicher, ob er nur die 150g Nassfutter oder auch noch das Trockenfutter dazu bekommt. Denn auch, wenn ich den anderen Recht gebe, dass es sich auf der Packung nur um Richtwerte handelt, fände ich 150g zu wenig, da der Hersteller für deinen Hund fast die doppelte Menge empfiehlt. Kommt aber noch Trockenfutter zur Tagesration dazu, sähe es natürlich ganz anders aus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu Angaben auf Futterdose*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das verwirrt mich jetzt etwas .
Kann ihm z.b heute Marke X geben und morgen dann Marke y ??
Langsam umstellen heißt dann z.b nur 2/3 Select Gold und 1/3 Marke X und das dann täglich verändern?Ja, kann man.
Aber, man sollte vorher austesten welche Futtersorten vom Hund vertragen werden.
Langsam umstellen heißt, ein neues Futter erst mal als Leckerlie füttern, oder im Wechsel mit dem alten Futter, um die Verträglichkeit festzustellen.
Mischen würde ich keine Futtersorten, solange du nicht weißt wie sie vertragen werden.
Du kannst deinen Hund auch an Mischkost gewöhnen, d.h. ein Teil gutes Trockenfutter, ein Teil Naßfutter, dazu gekochte Mahlzeiten, und auch mal was frisches. -
Du solltest Dich am Endgewicht orientieren.
Ein Welpe frisst so viel, wie ein erwachsener Hund, nur auf mehrere Mahlzeiten verteilt.Man sollte aber auch immer darauf achten, ob der Hund zu dick oder zu dünn ist.
Das kann man gut an den Rippen fühlen. Die Rippen sollten nicht zu sehen sein, aber auf leichten Druck fühlbar sein. -
Zitat
Du solltest Dich am Endgewicht orientieren.
Ein Welpe frisst so viel, wie ein erwachsener Hund, nur auf mehrere Mahlzeiten verteilt.Man sollte aber auch immer darauf achten, ob der Hund zu dick oder zu dünn ist.
Das kann man gut an den Rippen fühlen. Die Rippen sollten nicht zu sehen sein, aber auf leichten Druck fühlbar sein.Danke,dir/euch. Ist alles soooooo neu für mich/uns. Auch wenn man sich Theoretisch Wissen angeeignet hat ist die Praxis mit so viel ungewissheit verbunden!!
-
Genau, und wenn du TF und NF fütterst, dann musst du das auch aufteilen.
Also zum Beispiel:
1. Mahlzeit: 1/3 der täglichen Fütterungsmenge des TF
2. Mahlzeit: 1/3 der täglichen Fütterungsmenge des NF
3. Mahlzeit: 1/3 der täglichen Fütterungsmenge des NFWann du das TF und wann du NF fütterst, sollte egal sein (TF - kann also auch abends sein). Ich hätte zumindest noch nichts anderes gelesen.
Außerdem solltest du TF und NF nicht mischen - also zu einer Mahlzeit beides geben, da das nicht jeder Hund verträgt bzw. es andere Verdauungszeiten hat.Aber ich würde mich auch noch einmal nach einem anderen Futter umsehen. Balljunkie hat dir schon ein paar gute Links gesendet!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!