Sacco cart aus Kettcar bauen?

  • Hallo liebe Leute.
    Hat von euch schon jemand Erfahrung damit ein Kettcar zu einem sacco cart für einen Hund umzubauen? Mir ist das sacco cart einfach zu teuer und zu groß. Wäre toll wenn jemand Vorschläge hätte,
    Liebe Grüße

  • Hallo,


    Ich will mal aus technischer Sicht was dazu sagen:


    Es gibt sicher Größenunterschiede auch bei den Kettcars aber:
    Ist denn das Kettcar gross genug?
    Die Lenkung ist beim Kettcar meist sehr direkt, da für geringere Geschwindigkeit ausgelegt (5-10 Km/h). Das würde ich als kritisch einstufen. Ebenso das Thema Bremsen und ggf. die Reifen.
    Hat das Kettcar einen Freilauf, damit die Pedale sich nicht immer drehen? Sonst würde das wohl stören und müsste weg.


    Klingt also nicht ganz so simpel wie es auf den ersten Blick scheint. Ein einfaches Kettcar scheint mir daher als Basis eher ungeignet ... :???:

  • Hey, danke für deine Antwort.
    Also da ich selber sehr klein bin und ein Kettcar gefunden habe das sich verstellen lässt denk ich das größenproblem wäre erledigt:) mit dem Rest habe ich keine Ahnung, deswegen habe ich ja nach Rat gefragt. Was gäbe es denn sonst noch für Möglichkeiten ein billigeres und kleineres sacco cart zu basteln?

  • Ich habe mir ein Kettcar gekauft zum ziehen. Ist halt die Sache wie flott du unterwegs bist mit dem Hund. Meine Dicke zieht mit ner moderaten Geschwindigkeit am Kart.Sie lief i.d.R nen gemütlichen Trab und Streckenweise mal bisi flotter (nie Galopp).


    Dafür hat das Kart super gereicht und gut funktioniert.

  • Naja,mein dicker zieht grad das Fahrrad und da sind wir schon recht flott unterwegs... Mir geht's aber hauptsächlich um den muskelsufbau, ich fahre viel bergauf. Und das mit dem Fahrrad ist super,aber ich kann halt im Winter nicht damit fahren...

  • und was spricht jetzt dagegen,dass Kart zu lassen wie es ist? Bei Bergauffahrten kannst du Hund etwas unterstützen,falls nötig. Es geht ja nur darum,dass ab einer gewissen Geschindigkeit,es in der Tat schwierig werden kann mit dem Kart.Bisher gab es auch bei kurzen Sprints bei mir keine Probleme. Liegt aber auch an dem Kartmodell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!