Rottweiler ja oder nein?

• Zitat

Rottweiler haben auch ein sehr liebes Wesen. Wenn Sie eine feste Hand bekommen können Sie sehr liebe und anhängliche Freunde werden

Was soll das denn heißen? Was muß ich mir unter einer "festen Hand" vorstellen? Ein liebes Wesen haben generell alle Hunde... das ist bestimmt keine spezifische Rottweiler-Eigenschaft. Finde ich sehr verallgemeinernd, was Du hier schreibst.

• feste Hand wohl im Sinne von: streng aber beherrscht und nachvollziehbar für den Hund. Jedenfalls hoffe ich das. Alles andere im Sinne von: ein paar Schläge tun nicht weh, wäre fatal.
    Rottweiler beobachten ganz genau und verzeihen nicht oft Fehler.

• Zitat

feste Hand wohl im Sinne von: streng aber beherrscht und nachvollziehbar für den Hund. Jedenfalls hoffe ich das. Alles andere im Sinne von: ein paar Schläge tun nicht weh, wäre fatal.
    Rottweiler beobachten ganz genau und verzeihen nicht oft Fehler.

Wenn Du mit streng "konsequent" meinst kann ich das akzeptieren. Schläge haben hat bei der Hundeerziehung überhaupt nichts zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!