82234 Weßling - Trueffelsuchseminar

  • Hehe - wie cool ist das denn bitte :D


    Da findet sogar ein Seminar bei mir im Ort statt ................. "Männe, brauchen wir einen Trüffelsuchhund?" :D


    Danke für den Link!


    LG
    Bine mit Puschkin



  • Supercoool! Wir haben sogar ein Herrchen, das uns das Seminar sponstert :cuinlove: JEDER braucht einen Trüffelsuchhund :lol:


    Das Semianr ist sehr gefragt, sind also nichtmehr lange Plätze frei- falls du ernsthafte Interesse hast, sag mir doch bitte bescheid, würde mich freuen!

  • Zitat


    Das Semianr ist sehr gefragt, sind also nichtmehr lange Plätze frei- falls du ernsthafte Interesse hast, sag mir doch bitte bescheid, würde mich freuen!


    Ähm - ich mein das Seminar in Unterfranken :lol: , das war Zufall, dass ich das gesehen hab ;)


    Ich hab schon überlegt, ob ich das Männe schenke - zumindest mal den ersten Kurs, der im November statt findet :D

  • Zitat


    Ähm - ich mein das Seminar in Unterfranken :lol: , das war Zufall, dass ich das gesehen hab ;)


    Ich hab schon überlegt, ob ich das Männe schenke - zumindest mal den ersten Kurs, der im November statt findet :D



    Oh ja, da hätte ich vielleicht auch selber drauf kommen können :ops:


    Ist bestimmt ein tolles Geschenk, wenn dein Männe noch eine kleine Affinität zu Pilzen hat ;-)

  • Zitat

    Hallo Ihr "Münchener"!


    Hat nicht zufällig jemand von Euch Lust und Zeit ein Trüffelsuchseminar zu besuchen?


    Ich werde da mit meiner Hündin teilnehmen, für Pilz- und Waldfreunde und für junge, agile Hunde mit relativ kontrollierbarem Jagdttrieb soll es eine tolle Beschäftigung sein.


    öhm... und warum nur für diese? Auf der HP konnt ich darüber nix lesen..

  • Ich meinte nicht NUR für agile, junge HUnde. In einer E-Mail erwähnte Christian, der Seminarleiter, das scheints.


    Es ist wohl von Vorteil wenn die Hunde mit Nachdruck suchen und eher unermüdlich sind, ich glaube das steht auch irgendwo auf der HP. (Ich halte mir das auch gerne vor Augen, aus Furcht, meine energiegeladene Krawallmaus könnte negativ auffallen :D )


    Aber es ist eben auch für andere Hunde geeignet. Die Bekannte, die mit uns zusammen mitmacht, führt auch eine 8-jährige, etwas "trägere" Wällerhündin, die aber auch gerne sucht und freudig mitarbeitet.


    Wenn du Interesse hast dann schreib dem Christian doch einfach mal, er antwortet ziemlich fix und gibt gute Auskünfte...

  • Mich hat die Formulierung auch etwas irritiert, das Thema Trüffelsuche fand ich interessant...nicht nur für Hund, sondern auch für Mensch...


    Aber jung und agil...bin selber 60plus, die Rhea ist 10plus und nur der Cookie wäre ´jung und agil´.


    Ich empfinde das als diskriminierend, auch ein alter Hund kann noch was riechen, und auch ein alter Mensch kann noch agil sein..und noch was riechen...


    manchmal frag ich mich echt, was eigentlich noch hinnehmbar ist....

  • HÄÄÄ? Gehts noch?


    Mit jung und agil ist doch der Hund gemeint und ist absolut NULL auf den Halter bezogen. Die Aussage stammt nicht von mir, dass junge agile Hunde gern gesehen werden! Ich geb es weiter, Mundpropaganda, sinngemäß! Wieso bitte fühlst du dich denn angegriffen?


    Die Bekannte die mitkommt ist auch 50+. Ich wurde hier falsch verstanden, aber in einem Forum kann man halt nicht immer alles so formulieren, dass es jeder sinngemäß versteht :gott:


    Fragt doch einfach nach bei Interesse und hägt euch nicht an der Formulkierung auf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!