Der Herbst kommt :-)

• Hallo,

da die dunkle Jahreszeit nun doch mit großen Schritten näher kommt, wollte ich mal fragen, wie ihr euch und euren Hund ausgestattet habt? Ich überlege ob ich für meine beiden eine Leuchtweste kaufe. Ich hatte letztes Jahr ein Leuchthalsband und fand es nicht so toll.

Läuft ihr im Herbst/Winter mit Leuchtweste? Nehmt ihr ne Taschenlampe mit oder findet ihr so Grubenlampen auf dem Kopf besser?

Gibt es eigentlich Schleppleinen die reflektieren?

Wo kauft ihr eure Sachen?

Viele Grüße

• Ganz ehrlich, ich habe alles was es so an Leuchties gibt, ausprobiert. Reflektierendes Geschirr, Minilampen am Hund, Leuchthalsbänder usw. Inzwischen wird gar nichts mehr benützt, außer ihr reflektierendes Abendgeschirr, dass ganz sanft reflektiert und ihr sowieso reflektierendes Halsband. (Geschirr von Feltmann, Halsband von Ruffwear-beides von hund-unterwegs.de) Alle anderen Sachen brauch ich eigentlich nicht, weil wir meistens in der Nähe von beleuchteten Wegen unterwegs sind, und ich auch immer mein Handy mit Taschenlampe mit dabei hab.

• Ich hab nur ne Leuchte für`s Hundehalsband (Orbiloc Safety Light) und ich achte drauf, dass ich selbst nicht zu dunkel gekleidet bin. Das war`s schon... :ops:
    Ach und ich hab nen Kotbeutelspender Namens Picobello (von Wolters), der hat ne LED Lampe drin. Den nehm` ich nur wenn`s dunkel is mit raus zum Gassigang...

• JA, Danke, Picobello hatte ich noch vergessen! Der ist wirklich praktisch und hübsch anzusehen. Wenn man auch sieht, wohin man mit dem Sackerl greifen muss, wenns schon finster ist. Es passen aber nur die kleineren Rollen hinein, leider. Den hab ich wirklich gern dabei.

• Wir haben zwei Leuchties, die wurden dieses Jahr auch schon eingesetzt. Als ich letzte Woche nach dem Nachtdienst Gassi war, wars noch ganz schön finster.

Mich statte ich nicht besonders aus.

Wir hatten auch schon die Taschenlampen am Geschirr. War ratzfatz verloren. :/

• Werde für Lucky dieses Jahr eine reflektierende weste holen. Der Kerl hat so langes und dichtes Fell, da geht so ein leuchthalsband total unter. Also brauchen wir.was für "übers Fell". Bei einem schwarzen hund immer bisschen blöd im dunklen zu laufen...

• Zitat

Werde für Lucky dieses Jahr eine reflektierende weste holen. Der Kerl hat so langes und dichtes Fell, da geht so ein leuchthalsband total unter. Also brauchen wir.was für "übers Fell". Bei einem schwarzen hund immer bisschen blöd im dunklen zu laufen...

Die Aussies haben auch nen mega Pelz am Hals und die Premium Leuchties sieht man meilenweit an ihnen.

• wir achten schon von anfang an drauf ds unser hund im dunkeln gut zu sehen ist.
    als welpe hatte er so ein leuchtend gelbes halsband mit roten led lämpchen.

später dann ein refelcktierendes u. floureszierendes halsband von feltmann ,dazu das passende geschirr (haben wir bis heute ,mit sams wachsen 1x erneuert)u. leine.
    die leine hat mich nicht überzeugt,das gurtband "rollt" sich beim gebrauch.

das geschirr nutzen wir nur im sommer wenn es sehr warm ist,eben weil es so leicht ist.(sam ist für diese art geschirreinfach zu schmal,ihm rutschen die schultergurte immer weg,enger stellen geht nicht,dann sitzt der schieber zu dicht am hals,sam darf nichts in nähe kehlkopf haben)

dann haben wir das geschirr von camiro mit den led leisten...aber das mag sam nicht so sehr.

seit 2 jahren haben wir das safety von uwe radant in schwarz mit neonoranger umrandung und reflecktorstreifen.
    das hat den vorteil das er immer,auch bei nebel ,regen ,dämmerung und auf entfernung , gut zu sehen ist.

das safety trägt er das ganze jahr,ausser es ist eben sehr heiß,dann ist es zu "kompackt",bedeckt ja recht viel vom körper im gegensatz zum feltmann.

eine leine mit neongelben neopren und reflecktierenden nähten haben wir uns bei camiro anfertigen lassen(sonderanfertigung da wir eine andere länge wollten als angeboten)
    die sieht man zwar gut,vor allem im winter bei schnee,aber mir liegt sie zu breit in der hand.

werde mir wohl für diesen winter eine bei uwe radant bestellen,passend zum safety

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!