Babesien- und wie geht's nun weiter?
-
-
Hallo zusammen,
bei einer Untersuchung wurde aus Zufall festgestellt, dass Tilly Babesien hat :/ der erste Schock ist überwunden. Ab morgen starten wir mit der Therapie...
Nun meine Frage an euch bzw an andere die sich damit besser auskennen und ggf auch Erfahrungen haben:
- wie geht es weiter?
- muss ich auf etwas achten?
- wie beeinflusst dieses die Lebenserwartung?
- wie schlimm ist es wirklich?Unsere TA sagt, es sei damit nicht zu spaßen und das es unbehandelt tötlich ist. Unsere Hundetrainerin meint, dass es auf Lebensqualität ankommt und man ja nicht sagen kann- wenn sie einmal stirbt- ob es wirklich an der Krankheit lag oder eben einfach die Zeit gekommen ist.
Was meint ihr so allgemein?
Tilly ist aktuell vom Zustand total fit! Frisst viel, trinkt viel, tobt viel. Das beruhigt mich zumindest schonmal ein ganzes Stück

Ich würde nur gerne etwas mehr darüber wissen und das eben am besten im Austausch mit anderen. Lesen kann man im Internet viel dazu. Erfahrungen sind aber meist Gold Wert

Freue mich auf eure Posts!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Babesien- und wie geht's nun weiter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute gabs die erste Spritze- die 2. nächste Woche. Dann dir Woche drauf Blut abnehmen und dann mal sehen.
TA meinte, dass die Krankheit sehr frühzeitig erkannt wurde. Immerhin etwas... -
Kennst Du das http://www.leishmaniose-forum.com/index.php bereits? Dort gibt es auch Erfahrungsberichte zum Thema Babesien und es wird bei Fragen schnell und kompetent geholfen.
LG, Chris
-
Dann gucke ich da mal, danke.
Dachte hier gibt es vielleicht auch Tipps und Betroffene...
-
Eddy stammt aus Spanien u. hatte, als ich ihn vor 6J. aufgenommen habe, auch Babesien. Er wurde erfolgreich behandelt u. ich habe noch 2x in größerem Abstand eine Blutuntersuchung machen lassen...negativ...Mach Dir keine Sorgen...Babesien sind behandelbar u. heilbar...im Gegensatz zu Leishmaniose...die nicht heilbar ist..
-
-
Huhu Jule und DANKE für deine Antwort!!!
Wenn das mal nicht aufbaut...Unsere Tierärztin meinte man solle so zweimal im Jahr das Blut untersuchten? Wie oft machst du es? Oder jetzt gar nicht mehr?
Kann sowas wieder kommen? Oder nur wenn sie sich nochmal infizieren würde? -
Woody hatte nach einem Sardinienurlaub auch Babesien. Nach der Therapie war er fit wie immer, mach Dir keine Sorgen!
-
nachdem Eddy damals behandelt worden ist, habe ich nach 1J. u. dann noch mal nach 2J. testen lassen...danach eigentl. nicht mehr. Wenn die Behandlung erfolgreich war, glaube ich, kann er ohne eine neue Infektion keine mehr bekommen. Damals hatte mich die Tierschutzorganisation, die ihn mir vermittelt hat, darauf aufmerksam gemacht, dass er positiv war...die haben auch die Kosten übernommen für die Behandlung. Woher kommt Tilly denn?
-
Danke für die Antworten! Das hört sich jetzt schon alles nicht mehr so schlimm an
Tilly kommt aus Ungarn.
-
Hallo Karin,
hier noch ein paar aufmunternde Worte einer Babesien Geschädigten; meine Hündin war auch infiziert. Sie wurde erfolgreich behandelt und ist nun seit 5 Jahren gesund

Regelmäßige Blutuntersuchungen haben wir seit dem nicht mehr gemacht. Die Spritzen sind natürlich nicht ohne und welche Langzeitfolgen da auftreten können, weiß man ja nicht so genau. Jedoch bei uns ist alles gut! Kopf hoch, es gibt viel Schlimmeres.
LG
Nunu - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!