Welches Futter
-
-
Moin

ich weiß es gibt hier schon jede menge beiträge zu futter..
aber da blicke ich nicht mehr durchwelches futter würdet ihr empfehlen?#
Collie/Malinois 10 Wochen alt
Es sollte auch nicht all zu teuer sein..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Futter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Moin

ich weiß es gibt hier schon jede menge beiträge zu futter..
aber da blicke ich nicht mehr durchwelches futter würdet ihr empfehlen?#
Collie/Malinois 10 Wochen alt
Es sollte auch nicht all zu teuer sein..
Ein Anhaltspunkt ist bei Fertigfutter, wenn PREMIUM drauf steht.
Manchen ist es wichtig, wenn KEINE synthetischen Vitamine zugesetzt werden.
Ich mag kein Futter mit Huhn, weil Huhn aus "normaler" Haltung hochgradig mit Antibiotika verseucht ist.
Was an erster Stelle steht ist der Hauptbestandteil.
Manchmal wird bei Getreide jede einzelne Sorte einezeln aufgeführt, damit eben NICHT Getreide an 1. Stelle steht...
Ja, es ist eine kleine Wissenschaft.
Aber es gibt saugute Fertigfutter. Du wirst schon das richtige finden.
Ich selbst "barfe"
weil ich immer alles selber zusammenstellen möchte. -
Zitat
Ich selbst "barfe"
weil ich immer alles selber zusammenstellen möchte.
Ich barfe auch und finde es echt gut
-
Ich habe meine alle mit
http://www.bestesfutter.eu/welpen/00_20Youngster.html
groß gefüttert.
Ab dem 8- 10 Monate,bin ich dann auf Fenrier von Bestes Futter umgestiegen.
Seid einem Jahr füttere ich eine Mahlzeit frisch (Fleisch,Fisch,Knochen,Gemüse,Obst usw.) und die zweite Mahlzeit TroFu.
-
Also ich suche auf jedenfall ein günstigeres Trocknfutter das man sich auch auf dauer leisten kann :/
-
-
Ich denke "nicht allzu teuer" versteht jeder anders, daher eher die Frage wieviel für dich noch in Ordnung wäre?
Ansonsten guck mal bei Josera bzw auch hier im Futterlink sind ja auch einige preiswerte Marken genannt. -
Wie wäre es mit Josera Kids? Kannst du über Rinderohr.de bestellen, bei Vorkasse gibt es noch 10 % ;-).
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Beste Futter Fellow - 12 kg 32€
-
Und das Junior von Bestes Futter kommt auf 34€ für 12kg
ich geh jetzt von einem Endgewicht von 25 kg aus,das wären 400 Gramm am Tag.
Der Sack reicht also genau 1 Monat.
Ab dem 4. Lebensmonat veringert sich das Futter.daher reicht es auch zum Endgewicht hin länger.Hier mal ein Link dazu,kannst ja mal 6 kg bestellen und schauen wie es gefressen wird.
http://www.futterfreund.de/futterfreund-b…iqb8d8ukjjpbs4i
Achja meine Erfahrung mit den Futtern von Bestes Futter ,gilt sicher auch für andere,ein normal aktiver Hund hat bei mir immer weniger der angegebenen Menge gebraucht.
-
Zitat
Ein Anhaltspunkt ist bei Fertigfutter, wenn PREMIUM drauf steht.
Ein Anhaltspunkt für was? Das Firmen auf den größten Mist Premium drauf schreiben dürfen? :)ZitatAlso ich suche auf jedenfall ein günstigeres Trocknfutter das man sich auch auf dauer leisten kann :/
Was ist für dich denn "auf Dauer leistbar"? Günstig ist ja relativ. Was ich als Günstig einstufe, muss für dich ja noch lang nicht günstig sein. :)Welche Anforderungen hast du ans Futter? Ist dein Hund eher sensibel was Futter angeht? Hat er Erkrankungen die man berücksichtigen müsste? Ist er allergisch?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!