Raue Stellen an den Beinen
-
-
Hallo hab mal ne dringende frage an euch
Und zwar hatte mein labrador (3 einhalb jahre) ne zecke am bein und dort ist jetzt auch ne komische rauhe stelle
Seit heute ist mir aufgefallen das er so eine stelle auch auf der anderen seite hatWas könnte das sein? Er hatte dort noch keine zecke
Ich werde später noch ein bild einfügen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Raue Stellen an den Beinen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann es eine Liegeschwiele sein, also an der Stelle, so die Haut beim Liegen immer den Boden berührt?
-
Würde ich auch vermuten. Die Zecke saß wahrscheinlich nur zufällig da.
-
Das kann sein
Kann das schlimm werden?
Kann das überall passieren? -
Das ist keine schlimme Sache. Hier wird das Thema diskutiert:
http://www.fressnapf.de/community/forum/thema/293163
Ich würde bei so unspezifischen Hautsachen Bepanthen Salbe drauftun, wie man sie für Menschen auch nimmt. Die ist nicht giftig, aber natürlich wirkt sie besser, wenn man nicht alles ableckt. -
-
Danke für die antworten
Den beitrag hab ich mir heut auch schon durchgelesen
Hab mir von meiner Mutter (fressnapfmitarbeiterin) das ballistol animal bestellen lassen -
Ja , meine Hündin hatte auch beginnende Liegeschwielen. Haben viel größere Hunde. Ist nichts schlimmes.
So was wie Hornhaut. Das Ballistol hab ich 1 Woche täglich 2x drauf gemacht und etwas einmassiert. Und siehe da, Fell wächst wieder und die Haut ist viel weicher geworden.
Achte auch darauf, dass er Hund nicht so oft auf hartem, rauhem Untergrund liegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!