Wie Ohrenhaarezupfen trainieren ?

  • Ich zupfe gerne beim kuscheln wenn die Jungs müde sind, einfach mit den Finger das was ich zu fassen bekomme. Da sie es so gewöhnt sind ist es auch mit Rupfklemme kein Problem. Aber die echt nur alle 14 Tage beim Wellnessrundumprogramm.

    Es soll echt auch Pudel geben bei denen nicht gezupft werden muss und dies nicht zur Entzündung führt aber ich habe bisher keinen kennengelernt wo das auf Dauer klappt. Baccio hatte als er von seinem ersten Zuhause weggeholt wurde derartigen Pelz dadrinnen, der hat richtig dicke Pfropfen gebildet und darunter saß dann die Entzündung die wir hier noch locker 4 Wochen behandelt haben.

  • das mit den fingern zu machen wird nicht möglich sein weil ich einen havaneser welpe habe, also kleiner hund also auch kleine ohren und gehörgang.
    komme da mit meinen dicken fingern nicht rein :)

    werd dann weiter versuchen mit der zupfzange es zu machen und es geduldig weiter üben und es dann mehrmals am tag machen, immer nur paar haare

  • Zitat

    das mit den fingern zu machen wird nicht möglich sein weil ich einen havaneser welpe habe, also kleiner hund also auch kleine ohren und gehörgang.
    komme da mit meinen dicken fingern nicht rein :)


    Bist du sicher, dass das überhaupt nicht klappt?
    Ich habe ja auch keine so großen Hunde (Zwergpudel und Kleinpudel) und denen habe ich auch als kleine Welpen schon eben mit den Fingern ein bisschen die Ohrenhaare rausgezupft.
    Ganz perfekt bekomme ich es mit den Fingern nie hin, aber es ist hier besser als nichts und ein Anfang, um den Hund dran zu gewöhnen.

  • Mit meinem Toypudel klappt das mit den Fingern (habe am Anfang gezupft). Der ist kleiner oder gleichgross wie ein Havaneser. So tief unten würde ich auch echt nicht zupfen, ausser, es ist was drin: Pilz etc..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!