Tollwutimpfung Welpe
-
-
Zitat
Da bin ich jetzt aber froh, dass ich ihr nicht sofort geglaubt habe und erstmal ohne Impfung wieder nach Hause bin.Dafür hast Du meinen vollen Respekt
So langsam werden immer mehr Tierhalter mündig.ZitatWir haben für Anfang November einen Ausflug in die Niederlande geplant.
wie schon geschrieben, muss die Tollwutimpfung 21 Tage alt sein vor der Reise.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tollwutimpfung Welpe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
In dem Beipackzettel, den ich bisher in der Hand hatte, stand übrigens nur, dass nach erfolgter Grundimmunisierung die 3 Jahresfrist gilt. Und was ist jetzt die Grundimmunisierung? Laut dem was ich gelernt habe mindestens eine Impfung plus Boosterung...
Das steht nur in den Beipackzetteln der Impfstoffe von Virbac. Weil die Firma ihren Impfstoff nur so zulassen liess, oder er eben verkürzt wirkt oder nicht so gut...ich weiss es nicht.
Hier noch mal der Link
http://www.pei.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=3Ich nutze T-Impfstoffe, die erwiesen nach EINMALIGER Gabe für 3 Jahre zugelassen sind.
-
@ Bubuka
Danke
Ja, wegen dieser 21 Tage und dem Hinweis von Lionbonnie bezüglich des Zahnwechsels haben wir uns nun dazu entschieden mit der Impfung bis nach dem Zahnwechsel zu warten und den Ausflug ebenfalls zu verschieben. Was tut man nicht alles für Hundi

-
Zitat
Ein Tierarzt, der zur Grundimmunisierung eines jungen Hundes 3 Tollwutimpfungen vorsieht (in aller Regel 12. und 16. Woche und im Alter von 1 Jahr) handelt gemäß den veterinärmedizinischen Impfleitlinien der Ständigen Impfkommission Vet. im Bundesverband Praktizierender Tierärzte e. V. (bpt)
Das wird aber auch nur gemacht, wenn der Hund vor der 14ten Woche geimpft wird. Grund sind die maternalen Antikörper, welche den Impfstoff illiminieren könnten.
Wenn der Hund deutlich älter als 14 Wochen ist, muss das nicht gemacht werden.
Ach, sehe gerade, der Link wurde ja schon bereit gestellt:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!