Er wird jedes Futter leid...

• Meine Hündin hatte das auch.
    Ich beharrte auch auf eine Futtersorte, also hier gabs nicht sofort was neues.
    Hätt ich das TroFu gemixt, hätt sies "pur" sowieso nimma gefressen.

Wir sind dann umgestiegen auf Dose.
    Das wird wunderschön gefressen, ohne irgendwas und das seit Jahren.
    Und es gibt ja auch leistbares, hochwertiges Nassfutter. So dass man preislich in etwa auf die Trockenfutterkosten kommt.

• Mein Rüde ist auch so ein kandidat...
    Kaufe ich Trockenfutter, frisst er es einige Tage mit voller Begeisterung und dann verweigert er...
    Selbst als ich ihn zwei Wochen habe hungern lassen (Leckerlies bekommt er zwischen durch eh nicht), hat er das Futter verweigert...
    Er war aber auch beim Züchter schon so ein Mäkler... gab es was anderes außer Hack, ist er an Mamas Futterbar gegangen und hat das eingeweichte Futter und Co nicht angenommen....

Jetzt Barfe ich ihn, bekomme das Futter zwar auch nur schlecht als recht in den Hund, aber er frisst wesentlich besser als beim Trockenfutter....

Ein Erfolgsrezept habe ich dazu leider nicht

• Diese Problem habe ich auch. Neues Futter ist ca. 3x interessant, dann mäkelt die feine Dame.
    Sie hat bis jetzt nur Trockenfutter und Essensreste bekommen. Aber auch bei Essensresten frisst die Dame nur den Fleischteil und Nudeln, Gemüse bleibt über. Das fressen dann die Hühner.

Ich füttere sie seit einiger Zeit nur noch aus der Hand und aus dem Futterbeutel. Seit sie ihr Essen sich erarbeiten muss, ist es offensichtlich mehr wert, sie frisst besser.

Kostet mir zwar Zeit, aber unsere Beziehung ist dafür viel intensiver geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!