• Hallo ihr :)

So unsere Krankengeschichte geht weiter :(

Bei Tiffy (Malteser-Mix) wurde KCS diagnostiziert.
    Seit ca. 8 Wochen tränen die Augen, immer mal gelber Schleim. Wurde auf Bindehautentzündung behandelt, dann war es 2-3Tage gut, dann ging es wieder los.
    Nun waren wir beim Augenarzt, Diagnose KCS.
    Hab nun etwas im Internet gelesen. Und bin heilfroh, dass es so schnell entdeckt wurde.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit und kann mir über den Verlauf etwas schreiben?
    Werden die Augen nicht schlechter, wenn man die Medikation regelmäßig gibt?
    Und gibt es die Augensalbe mittlerweile irgendwo günstiger? 27€ für 3,5Gramm fetzen.
    Immerhin wird es eine lebenslange Medikation.
    Bin für jede Erfahrung und jeden Tip dankbar!

LG
    Britta & Tiffy

• Ich hatte mal eine Pflegehündin, die nicht genug Tränenflüssigkeit bilden konnte.
    Habe 40 Euro für ein Minifläschchen Tropfen bezahlt.
    Die hat der Augenarzt allerdings selbst zusammengemischt.

Auch bei anderen Augenerkrankungen habe ich schon nach günstigen Alternativen gesucht, aber die Medikamente sind alle schweineteuer.

Bei der KCS handelt es sich ja um eine Autoimmunerkrankung.
    Darum würde ich ...... na ja, meinen Tipp kannst Du Dir denken. :D

• :lachtot: Kann ich!
    Aber wenn ich mit Tiffy zur THP gehe. Was könnte sie machen? Eine Autoimmunkrankheit ist ja nicht heilbar.
    Und mit Medikamenten experimentieren...trau ich mich auch nicht wirklich.
    Soweit ich gelesen habe, geht es insbesondere um den Wirkstoff, der im Optimune (Salbe) drin ist, der Hilft wohl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!