Hund wird vor dem pipi machen aggressiv.
-
-
Hallo zusammen,
Weiß nicht ob das normal ist, aber unser 12 Wochen alter Labrador fängt an zu beißen wenn er klein oder groß muss.
Ist zwar gut das er uns bescheid sagt, aber ist das normal?
Soll ich das unterbinden? Wass soll ich tun?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Welpe ist ganz sicher nicht aggressiv.
Das ist Spielbeissen.Dass der Welpe muss, hat damit nichts zu tun, außer, das Spielen aufregend ist und die Blase anregt.
-
Ja aber er ist immer nur so wenn er raus muss.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
und woher weißt du das? vielleicht ist er einfach nur klug, und hat gemerkt, oh wenn ich "beiße" und "agressiv" bin, macht mir der mensch die türe auf und raus geht es
und bei der gelegenheit, kann man gleich pinkeln, weil - wie schon erwähnt wurde- spiel die blase anregt -
gibts denn schon was neues?
-
-
So unnormal fände ich das nicht. Klar kann der Welpe auch vom aufgedrehten Spielbeißen raus müssen, aber mein Labbi-Mix wird bis heute zudringlich, wenn sie raus muss. Ignoriere ich das aus irgend welchen Gründen, dann steigert sie das auch bis zu einem Einklemmen der Hand, wenn sie wirklich wirklich wirklich dringend muss. Die war am Anfang auch noch recht grob dabei, aber hat sehr schnell gelernt, das richtige Mal zu finden.
-
Welpe knabbern immer! Das ist absolut keine art der aggressivität sondern normales welpenverhalen was man mit bestimmten kauartikeln einschränken kann. zum zahnwechsel hin muss man ohnehin sehr viel flechtwerk anbieten. aber anderes thema...also mein hund kommt immer nach seinem geschäft angestürmt und ist total aufgebracht. ich denke das ist genau wie bei euch ein zeichen der freude.
darf ich fragen wie ihr die stubenreinheit gelernt habt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!