Welpe und Katzenklo-Problem. Wie lösen?

• Wir haben/hatten ein ähnliches Problem. Mittlerweile wühlt unser Hund nicht mehr drin, die Katzen haben aber zeitweise Schaufelräder statt Pfoten und deswegen haben wir einen Vorzimmerschrank (halbhoch) genommen und adaptiert. (Links und rechts Katzenklos in den Türen, Mittelsteher ebenfalls ausgesägt sodass eine "Schleuse" entsteht) die unteren zwei Laden angeschraubt, Katzenklappe rein. Die oberen Fächer li+re über den Klos sind für Futter, Streu, Bürsten usw und die oberen zwei Laden können auch normal gebraucht werden. Kostenpunkt: 120€ und 2 h tüfteln und basteln.
    Anbei ein Foto. Hoffe, man erkennt es gut, da waren sie grad am erkunden.
    Ergebnis: keine Steine im Vorzimmer, kein wühlender Hund, glückliche Katzen die in Ruhe Geschäfte verrichten, kein Geruch und eine chice Anrichte im Vorzimmer ;)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo nochmal,

Das umgebaute Sideboard ist ja wirklich super stylisch! :gut: Coole Idee. Ich werd's im Hinterkopf behalten.

Danke auch für den Link - leider ungeeignet, da ich hier nichts verschrauben darf im Türrahmen. Aaaaaber ich habe noch weiter gesucht und bin eeeendlich fündig geworden. Es gibt ein Türgitter zum klemmen MIT Tür, welches fast in den Türrahmen passt. Es ist etwas zu schmal, aaaaber man kann dann ohne weiteres ein Brett dazwischen klemmen und dann sitzt alles. Das ist weitaus einfacher als nun Türklinge/Schloss umzubauen, Katzenklappe einzubauen, neue Tür zu streichen etc. Und günstiger als die Tür allein ist es auch! Also alles super :D *juhu*

Schon bestellt. Ist das toll, wenn alles "fertig" ist und man nur noch auf's neue "Baby" warten muss *hibbel*

• Was ich auch scih gesehen habe: Einen Schbeckenunterschrank kaufen, an der Seite ein Loch für die katzen reinschneiden, Katzenklappe rein und an die Wand stellen. Da können die Katzen dann rein und raus, der Hund aber nicht und zum Saubermachenmacht man einfach die Frondtüren auf. Und die Schränke kosten etwa 10 Euro im Baumarkt

Hab mal ein Bild aus dem Internet geklaut, bzw. verlinkt:

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh das sieht auch gut aus ;) Aber ich denke, da passt nur ein Klo rein.

Da das Gitter noch nicht geliefert wurde, hab ich nun erstmal die Tür fast zugemacht und den Badeimer in die Spalte gestellt. Wenn Dexter drüber will klappert es - er macht es also nicht, meine Katzen hüpfen einfach drüber. Soooo einfach ist das :D

• Juhu,

wir haben auch einfach selbst gebaut. Mit dem nötigen Glück beim Trödel o.ä. wäre das ´ne günstige Alternative. Wir haben auf dem Wertstoffhof so ´ne alte Schiffskiste geschossen und einfach umgemodelt. Es passen 2 Klos Rücken an Rücken rein.
    Ansonsten gäbe es auch solch fertigen Teile zu kaufen oder halt die Unterschrank-Methode.
    Dann wärst Du evtl. auch noch etwas flexibler in der Wahl des Aufstellortes?!?

LG
    Dissy

• Oh die Kiste ist aber auch sehr cool!

Mittlerweile habe ich beim 2nd Hand Laden ein günstiges Gitter bekommen, welches sich auch einfach öffnen lässt, sodass mein Sohn auch allein auf Toillette kann :D Somit ist das Problem gelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!