Welpenfutter Maxi ...

• Neu

Hi

hast du hier Welpenfutter Maxi ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Doch das schreiben sie genau, welche Teile verwendet sind. Schau mal auf der HP nach - da und auf dem Futtersack steht es. Ansonsten kann man auch super da anrufen. Die sind sehr freundlich und erklären genau.

• Zitat

Danke Hummel :)
      Bei Köbers stört mich, dass nicht deklariert ist, welches Fleisch drin ist...

jeynkey was stört dich am Mais?

es ist haeufig nicht angegeben ob Genmais oder nicht, selbst wenn deklariert, bin ich mir da gerade bei Mais nicht so sicher.
      Ausserdem ist es etwas was einfach billig zu bekommen ist und was oft gerade deswegen eingesetzt wird. Wenn es wirklich nur die Maiskoernchen waeren die ins Futter reinkaemen, dann faende ich das noch irgendwie ok (auch wenn ich es nicht fuettern und auch nicht wirklich empfehlen wuerde, weil meine Huendin davon anfaengt zu haaren (zumindest bei den Futtern mit Mais, die wir gefuettert haben)) aber wenn Mais draufsteht, kann meines Wissens nach der ganze Kolben rein und das ist nun wirklich etwas, dass ich nicht will.
      Anders ist es wohl bei Maisvollkornmehl, da sind wohl nur getrocknete und gemahlene Maiskoerner drin.

• Das Natura Vet Futter hat zwar Mais, das ist aber kein Gen-Mais, das betonen sie extra.

Ja, das ganze manipulierte Futter... ehrlich gesagt ist aber schon Fleisch aus Massentierhaltung so dermaßen ungesund, voll mit Antibiotikum, die Viecher fressen definitiv Gen-Mais und vieles mehr... da finde ich persönlich macht es ein normaler Maisanteil nun auch nicht aus, ob das Futter "gut" oder "schlecht" ist.

PS: Wenn ich meinen Hunden nen Maiskolben gebe, fressen die den übrigens ganz. Mit Kolben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!