Wer hat einen Riesenschnauzer?
-
-
Oje! Kaum schreibe ich was über Engel-Dasein, da straft er mich schon Lügen! Gestern war auch nix mit Liebsein. Mein Freund war gerade mal zwei Tage nicht zuhause, kam abends wieder und schon gings los: übles Gebeiße und Gebelle, wahrscheinlich weil Frauchen - gerade noch zwei Tage frei und so ohne Kerl gaaaanz viel Zeit für Klein-Welpi - so plötzlich und vermeintlich das Interesse am Hund verloren hat. Und weil er so stinkig war, hat er gleich auch all seine guten Manieren verloren und in das Zimmer meines Freundes gepinkelt. :irre: Schade, wir hatten schon einen 1-Wochen-Rekord ohne Wohnungspfützen gehalten...
Und dann musste er auch unbedingt noch Pferde jagen... Eben noch mit Hunden gespielt, dann plötzlich und unvermittelt ein nettes Pferd gesehen und schon war er auf der Weide - und die Hunde nur noch Luft. Ist ja schön, dass er so gar keine Angst gezeigt hat, soll ja schließlich auch ein Reitbegleithund werden, aber der war wie fixiert, Abrufen keine Chance.
Nachts schläft der Kleine zum Glück in seinem Zimmerzwinger im Wohnzimmer - da ist also nix mit Füßebeißen. Sobald er abends da drinnen liegt und das Licht aus ist, ist Ruhe. Aber Decken beißen, Wäschekorb ausräumen, Zeitung zerfetzen und ab und zu mal auf völlig stur stellen - das kann unserer auch.
Habt ihr ein Foto von Lenni? Bin gespannt, wie unserer in ein paar Wochen aussieht!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat einen Riesenschnauzer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin mit Riesenschnauzern aufgewachsen. Wollte selber immer einen eigenen haben, allerdings wollte mein Freund gerne einen Labbi. Für mich sind die Schnauzer, egal ob groß oder klein, wunderschöne Hunde. :handy:
Jetzt haben wir einen Labbi allerdings weiß ich jetzt schon das der nächste Hund wieder ein Riese sein wird.
Wenigstens ist meine Mutter der Rasse treu geblieben. Sie hat zwei Zwergschnauzer.
LG Nadine -
Hallo
Darf man denn auch mal Fotos von euren Hundis sehen?
-
Hallöle,
@ Krümelmonster: Was für eine Box habt ihr denn? Ich habe nämlich auch schon über so eine Box nachgedacht, habe zwar eine aber ich finde die ist zu klein. Jetzt schon wo er noch nicht mal ausgewachsen ist.Ich würde sehr gern ein Foto reinstellen aber ich bekomm das irgendwie nicht hin, weder als ständiges Bild für die linke Seite wo auch NAme und so steht noch ins Thema rein!?!?!?!
Die letzten zwei Nächte lief es mal recht gut mit unserem kleinen Bengel, ich setzt ihn permanent wieder auf seine Decke bis er es aufgibt. Und siehe da er schläft. Es liegt vielleicht auch da ran, dass ich jetzt immer vorn schlafe (im Bett) und mein Freund hinten an der Wand. Da wagt er es sich nicht so ständig anzukommen und uns zu ärgern. Er hat nämlich nicht sehr viel Respekt vor meinem Freund obwohl er sich auch sehr viel mit ihm beschäftigt und ihm klar und deutlich sagt wo der Hase lang läuft. naja mal schauen, ich bin guter hoffnung.
Darf ich mal fragen wo du deinen Schnauzer her hast? Unser ist vom weiten Land.
Was macht ihr so um ihn zu beschäftigen bzw. um ihn zu fordern(geistlich)Also LG
-
schau mal da
https://www.dogforum.de/ftopic598.html
Vielleicht hilft dir das beim einstellen. musst dich eben an die größe halten, sonst sind sie wieder weg (unter http://www.imageshack.us zb. da kannst du bilder verkleinern)und oben in der Leiste siehst du ja das img, da einmal draufklicken, dann dein link zum bild und wieder klicken.
wichtig ist es da, dass :Ich hoff man hat etwas den überblick bekommen
-
-
Danke schön, werd ich heut Abend gleich mal versuchen.
-
MoinMoin Lennideluxe!
Wir haben einen T-Camp Twister Größe M: 66x45x48 cm. Das ist auf Dauer definitiv zu klein, schon jetzt liegt der Hund immer nur halb drin oder muss sich kugeln. Leider hatte mir eine Dame im Geschäft die etwas größere Version (78x50x55 cm) vor der Nase weggekauft... :kopfwand: Aber auch die hält keinem ausgewachsenen Riesen stand, schätze ich. Kurzfristig hatte ich mal die faltbare Hundebox N2-42 von Noztonoz. Die war riesig: 106 x 72 x 80 cm. Für nen ausgewachsenen Schnauzer perfekt - aber das Ding hat unsere Wohnung gesprengt. Wir haben einfach keinen Platz dafür gefunden, sah uns zu klobig aus
ging also wieder zurück... Er bekommt später ein Kissen oder so.
Um die Box herum haben wir dann noch diesen Zimmerzwinger - 1,60x1,60m - ist eigentlich für Karnickel als Auslauf im Garten gedacht, funktioniert aber für den Hund auch ganz wunderbar. Da kommt er zum Schlafen und Fressen rein, manchmal auch, wenn er beim Putzen oder so im Weg rumsteht und keine Ruhe gibt. Ansonsten ist der Zwinger auf und er kann rein und raus, wann er will. Auch das Alleinsein kann man damit prima üben - da sind wir nämlich sicher, dass er nix kaputtmachen kann. Das Ding ist aber nur für die ersten paar Monate gedacht und wird dann irgendwann im Keller verschwinden.
Gary ist "vom Gutspark", ein Züchter hier aus der Umgebung. Der hat auch ne ganz nette Homepage, viele Hundefotos und Infos über sie Rasse.
Die Beschäftigung macht uns auch noch etwas Kopfzerbrechen, längeres Spazierengehen und Sport sind ja noch nicht drin. Wir versuchen einmal am Tag andere Hunde zum Toben zu finden (Hundewiese oder HuSchu). Dann machen wir spielerische Übungen zum Grundgehorsam (Sitz, hier, nein), lassen ihn Leckerchen im Gras erschnüffeln und toben über die Baustelle nebenan (über wackelige Bretter gehen, durch dunkle Rohre laufen, im Sand buddeln)!
Außerdem überlege ich, Gary als Rettungshund auszubilden. Wir haben einen Verein hier, der auch Welpenspiele macht und wir wollen bald mal zu einem Schnupper"training". Für den Hund wäre das sicher ganz toll, ich selbst muss mir nur noch darüber klar werden, ob ich die Zeit dafür auch wirklich habe, ist ja schon ne ganz schöne Verantwortung, die man dann hat... Ansonsten würde ich später wohl eine Schutzhundausbildung machen. Was macht ihr denn jetzt schon bzw. habt ihr später vor?
Ups, das war jetzt lang...
Grüße,
Krümelmonster. -
Hallo Krümelmonster,
also wir gehen mit ihm zur Welpensdspielstunde bei uns im Verein aber das ist ihm langsam zu langweilig. Ich habe mir auch die rettungshundearbeit ins Auge gesetzt. Da waren wir jetzt schon zweimal und am Mittwoch gehen wir wieder hin, wir waren letzte Woche nicht weil Lenny krank war. Aber jetzt gehen wir wieder. Mal seheh wie er sich so entwickelt. Sollte es nicht für ihn sein bzw. nichts für uns (denn ich muss ja acuh dazu geeignet sein) dann werden wir wohl oder übel auch zum Schutzhund wechseln. Geeignet ist er jedenfalls dafür, das weiß ich jetzt schon weeil ein großteil seiner Familie auch als Schutz bzw Wachhund eingesetzt ist. Und er hat sehr viel Power unterm Ar....
Aber Rettungshunde haben mir schon immer sehr geschmeichelt und hoffe daher das wir beide uns da rein fitzen.
Aner nun ein paar Bilder von unserem kleinen Schnauzer......viel Spaß......
Lenni beim Spaziergang am See
http://img255.imageshack.us/img255/4479/lennoxdfgn4.jpg
.....die kleine Badesau
-
Hihi, ist wohl mehr ein Seehund als ein Schnauzer!
Sehr süß. Wie hast du ihn denn ins Wasser bekommen? Ist er da freiwillig reingehüpft? Schwimmen können Hunde ja wohl von alleine, oder? Wir haben keinen Badesee in der Nähe, aber eine Bachstelle, die von anderen Hundebesitzern gerne als Badeplatz genutzt wird. Momentan ist der Platz aber noch zu weit wech - der Kleine darf ja noch nicht so lange laufen... Ich werd mich wohl noch bis zum Frühjahr gedulden müssen - dann ist auch wieder Badewetter (oder hüpft deiner auch im Winter rein?)!
Grüße,
Krümelmonster. -
Moin moin Krümel,
also unser Schnauzer ist tatsächlich eine richtige Wassersau
er war erst gestern wieder im Wsser allerdings nicht ganz sondern er läuft durch. Letztens hatten wir ihn mal in der Wanne weil er total schmutzig war und das fand er auch toll. Wir haben ihn im September zu uns geholt und da war es ja noch ein weinig warm, da hatte er immer die Gieskanne als spielzeug am besten noch gefüllt.
Er hatte schon mit seinen Wurfgeschwistern den Gartenteich unsicher gemacht. Bin dann mal gespannt wenn es wieder Sommer ist und wir mit ins Wasser können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!