Das leidige Thema :-(
-
-
Zitat
wäre denn im falle eines positiven befundes eine erneute Futterumstellung auf KH freies futter (DOSEN barfen trau ich mich nicht ) sinnig ?eigentlich finde ich wolfsblut schon gut bis auf den sehr hohen proteinwert von 32 % ist halt lamm mit reis .
Ich hatte wirklich schon viele Pflegehunde mit Giardien.
Ich stelle das Futter nicht um. Betreibe auch keine Desinfektion. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weiß nicht, ob das was beiträgt, aber ich als Mensch hatte auch mal ein ganzes Jahr mit Giardien zu kämpfen, unentdeckt. Dann kam irgendwann auch "schwach positiv" auf Giardien bei einem Test raus, daweile waren die volle Kanne da, hatte schon etliche Kilo abgenommen etc. Musste auch 5mal mit Antibiotika behandelt werden, bis es weg war. Also, schwach positiv bedeutet erstmal nicht, dass es nur wenige sind, und auch die Behandlung sollte lieber (einmal) richtig erfolgen, nicht (mehrmals) halbherzig.
Falls du nochmal behandeln lässt: Dann möglichst nicht KH-frei füttern, weil die dann in einen Ruhezustand gehen und auch "das Antibiotika nicht fressen". Da erwischt man evtl. nicht alle. -
ok ich dachte nur weil ja viele immer meinen man solle die giardien aushungern.
Bubuka ignorierst du sie oder panacur o. Ä????ich überlege echt wieviel ich dem kleinen bootsi zumuten kann -
Desinfektion hilft da nich unbedingt, also Sagrotan und Co bringt nichts, eher kochend heißes Wasser oder Dampfstrahler....wenn es um Reinigung geht, lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!