büffelhautknochen GANZ runtergeschluckt

  • hallo,
    das hat mein Chi auch schon gebracht,hat einige male geschluckt und weg war er.Hab geguckt,ob er normal atmet und gut wars.Der Magensaft sollte sowas schon auflösen.
    Also,keine Panik.
    Lg Lilly

  • Meiner auch. Dummerweise blieb es bei ihm dann mehr oder weniger erstmal stecken, sodass er damit beschäftigt war den Mist wieder hochzuwürgen... was dann irgendwann auch funktioniert hat. Trottel. :muede:
    Aber, nein, ich denke nicht, dass du da wirklich Angst haben musst, so lange er normal wirkt und das Ding eben auch wirklich ganz runtergeschluckt hat und nicht nur so halb ;)

  • puuuuh. danke . das beruhigt mich ungemein. er tut so als wär nichts gewesen. ich dachte erst ich spinne, er lag da mit knochen und ich guck fern und dann hör ich ihn laut schluck schluck machen und ich guck ihn an und er schluckt noch drei vier mal und ich denk noch so "nee oder?" renn hin, maul auf, finger rein.. weg. dann hab ich alles abgesucht weil ichs einfach nicht glauben konnte aber er ist tatsache im hund. :muede2:

  • Ich hab hier zwei Exemplare in gross, die sowas auch gerne schaffen. Die Jagdhündin hat dass schon mit halben Schweineohren geschafft und unser grosser hat mal die Super-Nummer gebracht, einen mittelgrossen Markknochen aufzufressen anstatt abzunagen. :gott: Der lag ihm dann schon etwas schwer im Magen, letzendlich passiert ist aber auch nix.

    Empfehlen würde ich die nächste Mahlzeit danach etwas kleiner und schön nass zu geben, Trockenfutter anfeuchten oder zu Fleisch etwas Wasser mit Gemüse dazu - und eine Portion Öl. Irgendwas, was schön "rutscht" und eine Verstopfung verhindert.

    Ach ja, und wenn meine Hunde mir nach so einer Aktion glaubhaft versichern, dass sie raus müssen, hab ich in 10 sek Jacke und Schuhe an und bin draussen - dann ist es meistens nämlich dringend mit der Verdauung ;)

    Lg, Trixi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!