Hundebett, Decke, Kissen, Korb
-
-
Moin!
Wie oft wechselt, kauft neues oder wascht(wenn ja wie
) ihr die Liege-ecken, Decken, Flächen etc, eurer Hunde??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hab zwei so Billig-Kudden von zooplus aus Kunstleder. Die wische ich mal aus, wenn sie echt dreckig sind, sonst wird da nix gemacht. Im Schlafzimmer stehen zwei Plastikkörbchen (die übrigens sehr praktisch sind, weil sehr hygienisch). Darin liegen zwei Hundekissen über die ich aber noch Decken gelegt habe. Die werden so alle 2 Wochen gewaschen oder wenn ich denke es muss sein. Ansonsten liegen unsere viel auf den Fliesen und lassen da nach dem Trocknen gerne den Sand aus dem Fell liegen
Ich muss sagen ich bin jetzt nicht so der Reinheitsfanat. Man kann ein paar Krümel auch einfach mal ignorieren. Wenn es zu viel wird, dann nehme ich mir den Staubsauger und alles ist wieder sauber. -
Ich wasche die Decken, wenn sie dreckig sind und sein Bett bzw. die eigentlich auch nur dann.
Da er nur zum schlafen in seinem Bettchen liegt und ansonsten den Teppichboden den Kissen bevorzugt komme ich auf so 3-4 Mal im Jahr. Den Teppich reinigen wir dafür öfter
-
Die Hundebetten äusserst selten. Sind Plüschdecken drüber, die gewechselt werden wenn sie dreckig sind.
-
Ich muss gestehen ich habe noch nie ein Hundebett gewaschen. Ich gönne mir, wenn ich zurück überlege, Jährlich ca ein Neues. Unsere sind relativ schnell durchgelegen irgendwie :/
Decken etc wasche ich in der Waschmaschine, ganz normal. Körper mag mein Hund nicht, zu beengend, sie lappt gerne über ihr Bettchen hinaus
Würde einen Korb aber auch nur einfach ab und an ausschütteln draussen wenn man eh bei der Hausarbeit ist.
-
-
Erna hat diverse Hundebetten und eine Faltbox (mit waschbaren Kissen drin) in der Wohnung verteilt.
Am liebsten liegt sie aber auf einem Kopfkissen auf dem Sofa ... das ist mittlerweile mit einem kochbaren Kissenschutz ausgestattet. Dieser kommt immer vorm Waschmaschinenreinigungsgang in die Maschine ...
Der obengenannte Rest wird 2mal im Jahr gewaschen ... ist mittlerweile auch zur Deko verkommen (wegpacken geht aber natürlich nicht ... der Hund könnte ja irgendwann mal da liegen wollen
... wo gehts noch gleich zum hundegeschädigt Thread ... )
-
Körper = Körbchen ^^
-
Ich wasche den Kuschelbezug von Oxis zooplusKudden immer, wenn noetig. Etwa alle 4-8 Wochen.
Sie liegt halt taeglich drauf und mag diese seeeehr gern.LG Anna
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Moin!
Wie oft wechselt, kauft neues oder wascht(wenn ja wie
) ihr die Liege-ecken, Decken, Flächen etc, eurer Hunde??
Jack hat eine Hundebox (http://bilder.afterbuy.de/imag…ansportbox_Gulliver_6.jpg) bekommen.
Die benutzt er sehr gerne, wobei das Törchen hier auf bleibt.Sauber machen kann man die Box ganz einfach, ich säubere sie 1-2 mal im Monat,
je nachdem was er alles mit in die Box reingenommen hat.Drin liegt ein Kissen und darüber eine Fleece-Decke.
Beides Wasche ich einmal im Monat, außer er bricht drauf.
Zum Wechseln habe ich noch eine Kinderbettdecke (auch waschbar mit Waschmaschine).Ich finde es am besten für mich und Jack, er hat seine Höhle und den richtigen Rückzugsort und hab es leichter beim sauber machen. Meine Mutter beklagt sich, sie hat ein Körpchen aus Stoff, was man "waschen" kann.
Aber das Futter verrutscht-nicht so toll.Alternativ hatte ich vorher auch die Fleecedecken, Kinderbettdecke und mein altes Kopfkissen.
Dies unter dem Schreibtisch liegend, war auch schön, hatte mir aber nicht so gefallen.Kaufen werde ich "hoffentlich" demnächst nichts an Hundebetten kaufen,
nachdem wir alles mögliche hatten. -
Im Moment schläft Spike ja noch auf einem alten XXL-Sitzsack von mir, den ich nicht mehr brauchte (oder im Bett, auf einer Decke oder auf dem Sofa am Fenster) und ich sauge das je nach bedarf mind. 1x die Woche ab und wenn es dann langsam schmutzig wird kommt ein neuer Bezug über den Sitzsack und der andere wird gewaschen.
Aber ich werde vermutlich noch dieses Jahr ein richtiges Hundebett für ihn bauenich finde nämlich nichts vernünftiges für ihn weil er ja doch relativ groß ist. Und das was ich gefunden habe sah entweder doof aus oder war extrem teuer :/ Ich weiß sogar schon wo ich die Matratze her bekomme ist dann jedenfalls eine Maßanfertigung und kostet keine 50€
Und mir wurde deshalb letztens noch gesagt, dass das doch quatsch sei, weil Hunde ja auch einfach auf einer Decke auf der Erde schlafen könnten
Aber mir egal ich baue ein Bett, egal ob mich andere für verrückt erklären oder nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!