Fremdeln - wer kennt sich aus?
-
-
ja, ich zwinge ihn nicht zu kontaktaufnahmen. und man grüßt sich auf dem dorf sowieso immer im vorbeigehen, egal ob man sich kennt oder nicht ^_^ also ist zumindest die freundlichkeit in begegnungen gegeben.
den fahrrädern konnte ich das unheimliche schon nehmen, das war am anfang auch so ein reiz.ist das jetzt echt schon diese unsicherheitsphase? im vierten monat? ich dachte die kommt erst später, oder haben junge hunde das evt. mehrmals?
letztens wars lustig...sind an einer bushaltestelle vorbei gelaufen und plötzlich macht haku nen hüpfer zur seite mit aufgestellten nackenhaaren und starrt in die LEERE bushaltestelle. hab mich gewundert, bis ich gesehen habe, dass dort ein wahlplakat auf dem fußboden an die wand angelehnt stand..darauf ein übergroßer kopf einer politikerin.... *lach* also SPD würde haku NICHT wählen, das ist sicher!
bin dann hin und hab ein paar mal auf dem schild rumgeklopft, bis herr hund dran geschnuppert hat und keine bürste mehr hatte. da war er übrigens auch ohne leine und ist mir dann zum schild von sich aus gefolgt.
gut, ich hab mir überlegt, dass ich haku bei begegnungen von anfang an zu mir an meine seite rufen werde. ich deke das wird ihm helfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fremdeln - wer kennt sich aus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ist das jetzt echt schon diese unsicherheitsphase? im vierten monat? ich dachte die kommt erst später, oder haben junge hunde das evt. mehrmals?
Ist wie mit kleinen Kindern und deren Trotzphase, einige haben sie einmal, andere mehrere Male und wieder andere gar nicht.
Alles ist individuell!
Aber so mit 4 Monaten ist das normal, dann kommt vielleicht noch eine kurz vor oder in der Pubertät.
Deshalb nehme ich ungern Welpen, die so 12 - 20 Wochen sind, weil man da immer mit so einer Phase rechnen muß. -
gut, wenn ich das jetzt weiß, dann hilft MIR das schon weiter. Danke ^_^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!