Hundeschule
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben ein Seminar bei einer für uns "neuen" Hundeschule gebucht. In der Bestätigungsemaqil steht nun, wir sollen neben Leine, Leckerlie und Co ein Handtuch mitbringen.
Ich frage mich die ganze Zeit: WOFÜR? Weiß es jemand?Steht bei einigen Hundeschulen auf der HP. Kenne es mit einer Decke und dann ist das der "Platz" für den Hund aber ein Handtuch? Keine weltbewegende Frage aber mich interessiert es
Ach ja, wir machen ein Treibballseminar.
Liebe Grüße
Sandrina & Jamie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeschule schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es KÖNNTE sein, dass dieses unter den Ball gelegt wird. Der Hund würde zum Handtuch geschickt, würd versuchen dranzukommen und würde so den Ball bewegen. Die Methode kenn ich jedenfalls so mit dem Futterbeutel
-
Okay.. Mmh, Zusätzlich sollen Futtebeutel (falls Hund drauf Trainiert) und Clicker mitgebracht werden.
Ich überleg halt WAS für ein Handtuch ich mitnehme. Meine sind alle richtig schlimm dreckig und "oll" oder so tolle kleine Microfaserdinger.. mmmhh. ^^
-
Noch jemand Ideen?
-
Zitat
Noch jemand Ideen?
Ja: Einfach anrufen und nachfragen...
-
-
Die ist hervorragend. Hab ich auch gemacht aber die waren im Trainung und hab keinen RR bekommen. Morgen um 7 muss ich aus dem Haus und fahre von der Arbeit zu Hundeschule.
Also; -
Vielleicht als decke zum ablegen üben? Wir konditionieren unseren Hund auch auf ne decke.
-
Um dem Hund zu zeigen, dass der Ball eigentlich dem Menschen "gehört" und nur er bestimmt, wann der Hund wie damit spielen darf, gibt's ne Methode, wo sich der Mensch auf den Ball setzt. Für den Hund heisst es dann einfach "meins, du darfst grad nicht ran, Pause". Evtl. ist das Handtuch zum Draufsitzen gedacht, der Ball rollt ja vermutlich viel rum
-
Wir schreiben bei uns auch, dass nebst Leine, Leckerchen und Co. ein Handtuch mitgebracht werden soll, damit die Leute wenn nötig die Hunde abtrocknen können, bevor sie für eine Pause abgelegt werden. Und das richtige, ruhige und stressfreie Abtrocknen muss meistens vor allem bei jungen Hunden ganz gezielt gelernt werden, was wir in der Hundeschule gezielt üben und erklären.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!