Stürmischer, größerer Junghund
-
-
Ich hätte auch mal eine Erziehungs-Frage bzw. gerne Eure Meinungen dazu... Mein kleiner Chihuahua (Jolie, 4) ist ja professioneller Bürohund
Und seit kurzem haben wir noch einen weiteren Hund (Kira, nicht ganz ein Jahr, mittelgroß) in der Firma, aber beide in unterschiedlichen Räumen. Mittags treffen wir immer aufeinander und nach dem Mittagessen will Kira natürlich spielen. Jolie aber nicht - wahrscheinlich auch, weil schon ab und an mal Kira's grobmotorische Pfote auf ihr gelandet ist... :/
Wenn Kira also nun angestürmt kommt (z.B. draußen im Garten oder auch im Essensraum zwischen den Tischen), sollte ich da irgendwie meinen Hund 'beschützen' (vor sie stellen, Kira blocken, etc.) oder soll ich die beiden das selbst 'untereinander regeln' lassen....?
Jolie gibt Kira schon durch Bellen und 'verjagen' Bescheid, dass sie nicht will, aber das kommt bei Kira nicht ganz so klar an, glaube ich... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sprich mit der anderen Besitzerin, dass sie ihren Hund bei sich behält. Bei diesem Größenunterschied tut sich Deine Kleine sehr schwer mit "selbst regeln". Und bei zwei Mädels kann es dann auch ganz schnell mal giftig werden.
Sie will ja sicher kein böses Blut zwischen den Hunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!