Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich habe jetzt auch dann endlich eingesehen, meine dünnen Sommer Salomon gegen meine wärmeren Halbstiefel von Meindl zu tauschen. Sind eigentlich meine Wanderschuhe (na ja, man wandert ja auch mit seinem Hund mehr oder weniger), muss mir nochmal Hundeausgehschuhe wieder besorgen (damit ich auch wieder in jedes Schlammloch darf :winking_face_with_tongue: ). Ich habe für morgens tatsächlich jetzt auch schon meine Wollsocken aus der Schublade geholt. Ohne gehe ich nicht mehr aus dem Haus, wenn ich mit dem Hund gehe. Dank an meine Mama, dass sie mich/uns über all die Jahre fleißig mit gestrickten Wollsocken versorgt :face_blowing_a_kiss: :star_struck:

• Das da :)

• Ahh jetzt :woozy_face: Ja, meine Meindl haben das auch.

• https://www.baak-dogwalker.de/…-lucky-dogwalkerr-stiefel

Bei Amazon gibt es die unter 100 Euro

Vielen Dank, ich habe die heute nach langem hin und her überlegen (weil es ja wirklich teuer ist) welche Bei Amazon bestellt. Schauen wir mal, wie lange die halten werden und ob die wirklich so wasserdicht und -abweisend sind.

Ich habe meine nun genau ein Jahr und bin enttäuscht... Mittlerweile lassen sie von oben Wasser durch (ich habe die immer gut gepflegt) und auch unten durch die Sohle... Ich werde mich mit Amazon in Verbindung setzen, die sind da immer sehr Kundenfreundlich und meist bekommt man das Geld gutgeschrieben (waren ja auch nicht günstig mit etwas über 100€...

Nun bin ich also wieder auf der Suche nach Alltagsschuhen für Wind und Wetter...

• Ich nehme mir schon seit zwei Jahren vor mir ein weiteres paar Wanderstiefel zuzulegen, aber durch Corona war Anprobe im Fachgeschäft immer so eine Sache.

Jetzt wo Gustaf ein Alter erreicht hat wo wir ihn nicht nur nicht mehr tragen müssen :headbash: , sondern auch ein bissl Strecke mit ihm machen können, nehme ich es in Angriff. Habe nämlich keine Lust mein Paar Wanderstiefel (Decathlon, bin zufrieden) ständig zwischen Wohnmobil und Wohnung mitnehmen zu müssen. Also wir machen keine riesen Wanderungen, aber das Wetter wird ja auch nicht besser.

Ich überlege nur ob wieder richtige Wanderstiefel (= über die Knöchel) oder eher ein halbhohes Paar wird, wobei ich meine Knöchel eigentlich immer gut umschlossen habe. Für mich ist wichtig dass sie nicht zu schwer sind, deswegen tue ich mich mit Vollleder schwer. Und nicht sooo teuer, weil ich dazu neige Schuhe auszutauschen sobald sie optisch runtergeranzt sind (also nach spätestens zwei Jahren). Ich denke meine Schmerzgrenze wird bei 150€ liegen. Aber da gehe ich beizeiten mal in ein Fachgeschäft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!