Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
@AndiSil: Du kannst auch mal beim Schuster fragen ob man die Meindel neu besohlen kann. Dann brauchst du dir keine neuen Schuhe kaufen. Normalerweise ist das auch nicht so teuer wie neue kaufe.LG
SaccoSchuster ist wahrscheinlich nicht die richtige Adresse, da Wanderschuhe Spezialsohlen haben. (Muss der Schuster beim Hersteller bestellen. Und ob die Reparatur dann sachgerecht gemacht würde ...
)Die Hersteller bieten das Besohlen an. Muss man mal auf deren Seiten gucken.
Kostet (nach meiner nicht aktuellen Info) so ca. 50 bis 80 €. Wenn die Schuhe noch gut sind, lohnt sich das durchaus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seit ich gelesen habe, wie giftig Outdoorklamotten sein können, achte ich schon beim Kauf gezielt darauf, daß sie PFC frei sind.
Ich vermute dann trinkst du auch kein wasser aus PET flaschen (eigentlich überhaupt kein aufbereitetes trinkwasser), benutzt ansonsten überhaupt keine kunstoffprodkte und isst kein fleisch/fisch.Da solltest du dir auf jeden fall über paar andere dinge mehr gedanken machen. Aber das ist nur meine meinung.
-
@smilietanja : nein, eher groß bis normal.
Ich hätte NIE gedacht, daß ich in meiner Größe eine Trekkinghose finde.
Danke für den tollen Tipp! Die Arolla ist heute angekommen und passt wie angegossen!!

-
Hat jemand einen Tipp für einen praktischen Rucksack für Tagestouren?
Er sollte vor allem im Sommer nicht so am Rücken kleben. -
Ich hab einen etwas größeren Rucksack von Deuter, richtig mit Hüftflossen etc., der liegt überhaupt nicht am Rücken an (ist ein Netz zwischen) und lässt so die Luft super zirkulieren. Frag mich jetzt bitte nicht nach dem Modell, ist aber eines extra für Damen (was es aber auch für Männer gibt). Allerdings bringt der durch das Gestell halt schon einiges an Eigengewicht mit sich. Alternativ hab ich noch einen Haglöfs Shosho, das ist ein absolut minimalistisches Teil, wiegt so gut wie nix, kommt aber auch mit nur einem großen Hauptfach und einem Deckelfach aus. Den nehm ich aufgrund des Gewichts deutlich lieber als den Deuter, auch wenn der keine Raffinessen wie Netze für die Luftzirkulation am Rücken hat...
-
-
Ich hab einen 30L Deuter mit Netzt im Rücken, aber ohne Gestell, der ist super für Tagesausflüge!
Ich schau später mal, wie der heißt. -
Ich hab den für Tagestouren Gröden 30 SL - Wanderrucksack - Deuter und find ihn super. Da bekommst einiges unter und er ist sehr bequem. Durch das Netz am Rücken schwitzt man nicht so.
-
Bei Rucksäcken finde ich es sehr wichtig, zu schauen, dass sie von der Rückenlänge passen. Ich habe einen Männer-Rucksack, die Frauenrucksäcke waren für mich einfach zu kurz. Ich glaube die Frauenrucksäcke sind für eine Körpergröße von 165 ausgelegt. Darauf also unbedingt achten und je nach Körpergröße, auch Männerrucksäcke in Betracht ziehen!
-
Stimmt! Nach Möglichkeit sollte man Rücksäcke immer anprobieren.
-
Wie schleppt ihr denn bei den derzeitigen Temperaturen Schlüssel, Handy und Co mit? Ich hätte gerne irgendwas praktisches, würde zudem gerne noch ne kleine K9 Wasserflasche mitnehmen.
Rucksäcke hasse ich, wollte erst die Annyx Bauchtasche kaufen, aber das wird wohl recht knapp mit der K9 Flasche.
Ideen? Ne einfache Bauchtasche?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!