Woher weiß ich, daß sie die Richtige ist?

• Mal ein ganz anderer Ansatz, wie wäre es denn wenn du erst mal nur einen Pflegehund nehmen würdest,
    und wenn dann mal einer dabei ist wo du denkst der ist es diesen zu übernehmen?

• Zitat

Hey :)

ja charakteristisch sind sie fast alle gleich. nur das äußere erscheint eben in anderer form. 2 von ihnen sind bretonenmischlinge die dritte im bunde ist vermutlich eine schäferhundmischling.

und dem charakterlichen glaubst du?

Alle bestimmt temperamentvoll aber lieb
    verträglich mit anderen Hunden
    anfangs etwas schüchtern, tauen dann aber gut auf

sowas sind zumindest typische Tierschutzfloskeln ;)

wurden dann schon Vorkontrollen bei dir gemacht?
    alle 3 Orgas würden dir ihren Hund geben und finden, der Hund passt zu dir?

• Ich suche derzeit auch, aber es macht nun mal nicht wie bei den Menschen einfach klack und du weißt, der isses, sondern irgendwie kann ich mich nicht entscheiden... Wo sucht ihr denn außer in Tierheimen und im Katalog? :muede:

• Hallo Ihr Lieben entschuldigt das ich mich hier so lange nicht blicken lassen habe.

Bei mir ist derzeit wieder eine neue Situation eingetreten, daher konnte ich mich nicht weiter melden.

Da die Lage in Rumänien so schlimm geworden ist und ich unbedingt helfen wollte, habe ich von dort eine Pflegehündin übernommen (sehr süß die kleine. :)), mit Aussicht auf evtl. ES. aber irgendwie hat es noch nicht "funk" gemacht.
    Mit den 3 Damen hat es daher leider nicht geklappt.

Ich werde bei ihr letztendlich noch entscheiden müssen ob wir zusammen passen.

Dianakaestner19: ich hatte zum beispiel bei Facebook geguckt. Die Tierschutzvereine schreiben dort meist auch ihre zu vermittelnden Tiere rein.

LG Jess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!