Welpe zu 1,5 Jahre alten Hund?
-
-
Mein Freund möchte gern einen Welpen haben. Wir wohnen in getrennten Wohnungen aber er ist die meiste Zeit bei mir. Wir haben einen Schäferhundmischling von eineinhalb Jahren. Der seit 1 Monat bei mir wohnt.
Also der Welpe wäre dann wie gesagt mit bei mir. Ich wäre die ganze Zeit zuhause da ich arbeitslos bin. Mein Freund wäre so ca 10 Stunden am Tag nicht da. Was müßte man den alles beachten wenn man sich ein Welpen ins Haus holt. Ich gebe ehrlich zu das ich noch nie ein Welpen hatte und mir immer eher "ältere" Tiere geholt habe die schon ein bißchen Erziehung hatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zuerst nur schnell als Frage, was Du denn mit den Hunden machst, wenn Du wieder einen Job hast?
-
Wenn es geht mitnehmen. Ansonsten habe ich die Möglichkeit das sich eine Nachbarin um die Hunde kümmert wenn ich weg bin. Also mit ihnen Gassi geht mittags und so
-
also ich würde an Deiner Stelle es anders rum machen..erst abwarten,bis Du einen Job hast,dann schauen,ob Du sie wirklich mitnehmen kannst...wäre mein Vorschlag.
Und wenn Du dann den job hast..dann kannst Du genauer abwägen,ob ein Welpe auch wirklich in Eure Familiensituation passt....
:freude: :freude: LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!