Mein Hund benimmt sich einfach komisch

  • Hallo unzwar habe ich folgenes problem bin seit einer woche zu mein besten freund übergangsweise gezoegen mit mein hund

    nun habe ich seit paar tagen das problem das sie einfach nicht essen und trinken will sobald ich sie fütter und sie rufe und ihr das hinstelle legt sie die ohren zurück und lässt den schwanz hängen als wenn sie angst hat und drückt ihren kopf zwischen meine beine oder hände so nach dem motto streichel mich oder beschütze mich sie zeigt richtig angst beim trinken macht sie das genau so nicht mal ihr spielzeug geschweige ihr lieblingsknochen rührt sie an .. leckerlies nimmt sie ohne probleme bzw diese leckerliestangen. das ganze geht aber erst seit paar tagen wie gesagt nun ist meine frage hat jemand sowas schonmal erlebt und kann mir helfen ???

    also hier zu meiner hündin sie ist ein rottweiler schäferhund mischling und ist grade am 6.9 Drei jahre alt geworden

  • Ein paar Punkte und Kommas würden es für die User hier ein wenig einfacher machen dich zu verstehen.

    Dein Hund hat Angst zu fressen und zu trinken? Da fallen mir nur 2 Sachen ein: 1. eine unangenehme Erfahrung während sie über dem Napf hing. 2. Schmerzen im Maul/Rücken/Vorderpfoten etc die sie am entspannten Fressen hindern.

    Einem Hund der sowohl Wasser als auch Nahrung verweigert würde ich als erstes immer ins Maul schauen. Als zweites die Näpfe gegen Näpfe aus anderem Material austauschen und dann den Tierarzt konsultieren.

  • also schlechte erfahrungen beim fressen oder so kann sie auf keinen fall gemacht haben bzw nicht das ich wüsste.

    ins maul habe ich auch rein geschaut da ist auch nichts auffälliges zu sehen, ich hatte den staubsauger im wohnzimmer stehen in ner ecke in der nähe ihrer futter stelle und sie hat schon immer angst vorm sauger gehabt frag mich nicht warum und nun habe ich ihn rausgestellt und nun bewegt sie sich auch freier.

    habe es bemerkt als ihr schweineohr neben dem sauger lag und sie sich nicht traute es weg zu nehmen

  • Rottigina, ich denke, die letzten Reaktionen deuten an, dass man denkt, Du machst Dir hier mit einem erdachten Thema einen Zeitvertreib.

    Tatsächlich kommen Deine Schilderungen etwas knapp rüber. Mich hat besonders irritiert, dass Du sagst, sie verweigert auch trinken, wenn Du es hinstellst. Ich hoffe doch, dass ihr Wasser 24 Stunden am Tag zur freien Verfügung steht.

    Ich denke, niemand hier will wissen, was Dich bewegt hat, vorübergehend mit Deinem Hund zu einem Freund zu ziehen, aber es ist nicht auszuschließen, dass der Umzug Deinen Hund verwirrt hat.

    Du solltest mindestens mal ein bisschen schildern, wie die derzeitige Wohn- und Lebenssituation von Dir und Deinem Hund aussieht, damit man beurteilen kann, ob z.B. momentane Angst und Unsicherheit für ihr Verhalten verantwortlich sind.

    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!