Es ist soweit....
-
-
Vom Kennel rate ich während der stehtage auch ab, die Gitter sind kein sicherer deckschutz. Gab schon hündinnen die durch gartenzäune gedeckt wurden. Und die nicht vorhandene Distanz programmiert Stress für die Hunde vor. Ich denke auch es wäre besser wenn einer von euch mit einem hund im Wohnzimmer übernachtet.
Gruß Tahlly
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Es ist soweit.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kleiner Zwischenbericht....die erste Woche ist um und Sera treibt einen Keil zwischen mich und meinen Freund.

Der ist seit letztem Freitag bei seinen Eltern mit Arod natürlich, weil er da eh renovieren helfen muss.
Nun beobachte ich Sera und ihre Blutungen und ich denke das wir jetzt langsam in die "ganz heiße" Phase kommen.Ich werde also morgen mal mit Madame zu meinem Freund und Arod fahren und mal schauen ob es "hoch her geht", sollte dem nicht so sein dürfen die Männer morgen wieder mit nach Hause ansonsten bleiben die halt noch ein bisschen länger zum renovieren.

Wir machen dann halt weiter Mädelsabende.

-
Es beginnt die heiße Phase bei Deiner Hündin- und Du fährst morgen zu Deinem Freund und dem Rüden, um das "checken" zu lassen?
Sorry, dafür fehlt mir jetzt jedes Verständnis.
Genau ab jetzt musst Du die beiden trennen! So schnell kannst Du nicht gucken, wie da was passiert, außerdem wird der Rüde leiden.
Ich kann nur sagen: Bleib da weg und mute das beiden Hunden nicht zu! Und sie müssen noch mindestens eine Woche getrennt bzw. unter Aufsicht bleiben. Eher 10 Tage.
Ich finde das ein wenig verantwortungslos, eine Hündin in den Stehtagen mit einem Rüden zusammen zu bringen- nur um mal zu gucken, ob es "hoch her geht". Das wird es. Und das ist kaum zu händeln. da müsst Ihr wirklich schnell und konsequent sein.
Klar, dass Du deinen Freund und Arod vermisst, aber das find ich nu ne blöde Idee. -
Wirklich gaaanz dolle aufpassen und nachts trennen. Wenn meine Hündin deckbereit ist, streckt sie absolut alles und jedem dem Popo entgegen und wenns meine den Rücken kraulende Hand ist. Jeder Rüde der geschnuppert wird (aus weiter Ferne) kann dazu führen das Madame so dermaßen an der Leine zieht, dass ich sie schonmal in der Hocke am ganzen Körper umfassen und festhalten musste (sie hat so stark gezogen dass die Zunge blau anlief).
Natürlich ist nicht jeder Hund gleich, aber bei meiner ist da kein Halten mehr. Bei der zweiten Läufigkeit hab ich mir dann auch wirklich die langen Waldspaziergange gespart wo man auf so viele Hunde trifft. Stattdessen die eine Woche eben nur Runden ums Haus und auf die Wiese. Sobald nen Rüde kam, gings weg.
Da setzt der Verstand wirklich bei denen aus
-
Definitiv nicht zusammenführen, wenns an die heiße Phase geht. Ist der einmal drauf, gibts da kein Zurück mehr. Noch dazu sollte man bei der ersten Läufigkeit eh nicht decken lassen. Also selbst wenns dann passiert und da hilft kein Höschen, das ziehen die sich runter, zerbeissen es etc pp, es is nicht gut so jung trächtig zu werden.
Da bilden sich erst viele Sachen aus. Meine Hündin hatte bei der ersten Läufigkeit noch nicht solche Zitzen und untenrum sah das auch noch nicht alles so aus wie jetzt (halt noch wie bei einem Welpen, mit der kleinen Schnalle). Die wird während und nach der ersten Läufigkeit erst langsam größer. -
-
Oh, oh....Teifel....ruhig bleiben!! Alles ist guuuut!

Das war vll ein bisschen unverständlich ausgedrückt. Ich gehe ja im mom mit Sera ganz normal spazieren und es ist noch nicht so (haben einen Rüden getroffen) das sie ihn "ran lassen" würde.
Ich hatte auch nicht vor morgen zu meinem Freund und Arod zu fahren weil wir's witzig finden oder so. Die Frage ist halt ob die zwei auch mal wieder nach Hause kommen dürfen (können ja nun nicht noch zwei Wochen weg bleiben) und wir wollten halt sehen ob Madame sich Arod feil bietet, denn dann bleiben die zwei noch ein paar Tage länger weg oder ob es "noch" geht. Dann kommen die zwei wieder mit nach Hause und hier wird getrennt.
Gedeckt wird hier überhaupt gar nischt und niemand. Soweit kommt das noch und das wir da Argusaugen drauf haben ist sowieso klar.
Also, war wohl ein wenig falsch zu verstehen.
-
OK, alles klar- hab mich wohl ein wenig aufgeregt, sorry.
Wir hatten die Situation hier leider, selber schuld, nicht aufgepasst, das ärgert mich noch heute.
Ist alles gut ausgegangen, aber so schnell kann man gar nicht gucken, wie sich die Hündin "darbot", dabei ist sie doch meine kleine, Unschuldige!
Das war mal.Berichte weiter, wie es läuft.
-
Und deine "Unschuld" hatte dann Welpen? Oder hatte sie nicht aufgenommen?
Kann ich verstehen das einen das ärgert. Man möchte ja nicht einfach so "vermehren", bemüht sich das nichts passiert und dann schwupps ist es doch geschehen.Sowas soll/darf hier auch keinesfalls passieren. Ich liebe Arod und Sera. Aber mal so Welpen haben ist a) nichts für mich (ich würde alle behalten wollen) b) so sehr ich die zwei auch liebe....sind beides (naja eher Arod) nicht unbedingt Hunde wo es so toll wäre wenn die Welpen hätten und c) ist Sera viel zu jung dafür....das wäre ja "Kinderschänderei".
Also, Welpen gibbet nicht, nie nicht und niemals. Einen einzigen höchstens und der dann vom Züchter.

Wir hatten heute morgen spontanen Besuch von einer Freundin mit ihrem Doggenrüden und waren dann ein bisschen im Garten und ja...."meine Unschuld" macht einen auf Hamburger Mädchen.....also schon mit Freund telefoniert, die bleiben dann wohl noch bis Freitag außer Haus.

Freitag oder Samstag schauen wir dann mal ob sie wieder nach Hause kommen können. Dann sollten die "Stehtage" ja eigentlich durch sein. Ich meine klar, gerade bei der ersten Läufigkeit kann man sich ja auf nichts verlassen, aber dann schauen wir nochmal.

Mittwoch kommt Freund ohne meinen Arod wenigstens abends zum Fernsehen gucken und um "seine Mädels" mal zu besuchen.

-
Nein, keine Welpen- da gehts mir wie Dir, geht gar nicht.
Wir sind sofort mit ihr zur TÄ und sie bekam eine Spritze. Am nächsten Tag noch eine. Je schneller man handelt, umso schonender für die Hündin, sie hatte keinerlei Neben- oder Nachwirkungen.
Und da sie wirklich in den Stehtagen war und der Deckakt komplett stattfand, haben wir so gehandelt.
Das passiert mir nicht wieder.Ist natürlich schon doof, dass Ihr gerade getrennt leben müsst
, aber sicher besser so, und die Zeit ist bald zu Ende!Viel Glück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!