Welpe macht Haufen in Box/WG und frisst ihn-???
-
-
ich habe seit drei Wochen eine kleine fr. Bulldogge. Alles soweit i.O. bis sie jetzt vor zwei Tagen mit einem komischen Verhalten angefangen hat. Sie durfte hin und wieder ins Bett. Vor zwei Tagen, als wir sie über Nacht in ihrer Hundebox im Schlafzimmer, neben unserem Bett schlafen liessen, machte sie, trotz 2x Gassi gehen in die Box und frass ihren Kot. Naja, und heute wieder ein ähnliches Verhalten...wir gingen Gassi(sie erledigte alles!) und danach machte sie, als sie für 5 min allein sein musste, einen Haufen und frass ihn wieder. Ich hatte schon zwei Hunde, aber das ist mir komplett neu. Kennt sich hier jemand aus? Macht sie das, weil sie gestresst ist?
vl hat irgendjemand von euch eine Idee - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat sie denn Stress???
Habt ihr vielleicht auch das Futter gewechselt?
Ihr solltet auf jeden Fall das Verhalten unterbinden.
-
Ich habe mal gelesen, dass das Kotfressen oft ein Zeichen von Mineralmangel ist oder das dann oft Locktoffe im Futter sind und der Kot dadurch bedingt auch noch unnatürlich gut riecht.
Was fütterst Du denn? -
Ach ja, ihr solltet auf jeden Fall danach immer die Box reinigen.
Was füttert ihr denn?
Google mal Koprophagie. Oder auch https://www.dogforum.de/welpe-frisst-s…kot-t20316.html
-
Ist mit der Bauchspeicheltdrüse alles in Ordnung? Würde ich checken lassen...
-
-
Ist der Kot an sich denn okay? Es kann sich auch um ein Verdauungsproblem handeln.
-
Hundi beseitigt seine eigenen "Spuren" und macht so "unsichtbar"???
Warum der Hund in's Haus / in die Box macht ist ja die 1. Frage - Stress? Wie alt ist sie denn überhaupt?
Bis später - Erika!
-
Der Kot hat eine gute Konsistenz und das aktuelle Futter heisst "Happy Dog" für Welpen, Leckerlis fürs Üben ist meist Käse oder auch Wienerli, und manchmal bekommt sie ein Hasenohr zum Knabbern.
Heute geh ich mit ihr zum Tierarzt und werd es ihm mal berichten, schaun, was der dazu zu sagen hat.
Bezüglich Stress: Entweder sie macht es, wenn sie kurz alleine ist, oder sie nicht zu uns hoch darf...deswegen dachte ich, das hängt vl zusammenSie ist nun 12 Wochen und 2 Tage alt.
-
Das ist ja noch ein Baby!
"Hund macht sich unsichtbar" wollte ich schreiben
!Das könnte Unsicherheit / Angst sein...
Woher kommt denn die Kleine, wie ist sie aufgewachsen bisher?
-
Macht sie denn Anzeichen auch draußen ihren Kot zu fressen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!