Spätfolgen von Ehrlichiose?
-
dakenacela -
10. September 2013 um 09:37
-
-
Ihr Lieben, vielen Dank!
So, TA-Besuch gestern: Er hatte seinen Kollegen noch dazu geholt, um gleich eine zweite Meinung dabei zu haben. Die beiden haben sich die Unterlagen durchgesehen, die ich von der griechischen Klinik (oder TA) habe und gehen jetzt erst mal auch von einer zerstörten Darmflora aus. Da Leila einen dermassenen Stress beim Tierarzt hat, soll halt erst mal mit dem angefangen werden, was zum einen am wahrscheinlichsten und zum anderen am wenigsten invasiv ist.
Sie hat gestern Nux Vomica bekommen, soll sie heute auch noch zweimal haben und eine Ampulle habe ich als Notfallreserve mitgekriegt.
Dann soll jetzt der Darm entgiftet und saniert werden, dafür habe ich ein Rezept für ein Darmsanierungsset von "vetConcept" aufgeschrieben bekommen, muss ich gleich noch bestellen. Das Set enthält Nachtkerzenöl, Darmpulver (?) und Intestinum Liquid (??). Das gibt´s dann in nächster Zeit mit Reis, Hirse oder Kartoffeln, danach wird langsam wieder mit normalem bzw. einem Sensitiv-Futter angefangen.
Sollte das nichts helfen, wird es wohl oder übel dann doch noch mal stressig für die Maus...
Dann setzt mein TA sich mit der Tierklinik in Verbindung, mit der er zusammenarbeitet, und dann kommt volles Programm: Blutbild, Kotuntersuchung, Ultraschall usw.
Drückt Leila also bitte die Daumen, dass die Darmsanierung hilft. Sie tut mir so furchtbar leid, wenn sie beim Tierarzt in die Ecke gedrückt hockt und bibbert
. Sie muss bei ihm schon extra nicht auf den Tisch, sondern er krabbelt auf dem Boden rum, um ihr das zu ersparen, und trotzdem rollt sie sich jedesmal in Ergebenheitshaltung auf den Rücken, sobald man sich ihr nähert. Irgendwie ist das noch schlimmer als die ersten Male, bei denen sie noch um sich gebissen hat...LG Sonja
Ach ja, solltet ihr noch Tipps und Erfahrungsberichte mit der Darmsanierung haben, bitte immer her damit! Ist für mich - und den TA - noch ziemliches Neuland.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spätfolgen von Ehrlichiose? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ach ja, solltet ihr noch Tipps und Erfahrungsberichte mit der Darmsanierung haben, bitte immer her damit! Ist für mich - und den TA - noch ziemliches Neuland.
Es ist tatsächlich so, dass dieses Thema für die meisten Tierärzte Neuland ist.
Das Nux Vomica ist ein homöopathisches Mittel, es kann helfen, muss aber nicht.
Die klassische Homöopathie funktioniert so nicht.Eine Tierheilpraktikerin hätte wahrscheinlich ein anderes Mittel gewählt.
Tierärzte sind in der klassischen Homöopathie selten ausgebildet, weil diese Ausbildung Jahre braucht. -
Liebe Bubuka,
ich weiß mittlerweile ja aus einigen Threads, in denen Du geschrieben hast, dass Du auf Tierheilpraktiker schwörst. Finde ich auch völlig okay und ich bin für Tips und Vorschläge im Bereich Homöopathie auch sehr dankbar und versuche gerne, sie umzusetzen.
Leider kenne ich hier in der Umgebung nicht einen Tierheilpraktiker, die meisten Heilpraktiker arbeiten im Humanbereich und meinen "Na ja, Hund kann ich auch...". Und meine persönlichen Erfahrungen mit Heilpraktikern waren bisher nicht durchweg so positiv, dass ich die Homöopathie der Schulmedizin vorziehen würde.
In bestimmten Fällen greife ich gerne zu Globuli und Co., so auch hier erst mal für Leila. Ich denke, die Maus hatte in ihren zwanzig Monaten schon genug Chemie für ein ganzes Hundeleben.
Ich vertraue meinem Tierarzt momentan sehr, vor allem, weil ich sehe, wie sehr Leila auch ihm am Herzen liegt. Er hat mir nochmal ausdrücklich angeboten, dass ich zu JEDER Tages-und Nachtzeit anrufen kann, er kommt vorbei.Leila geht es heute wieder sehr viel besser, sie kann schon wieder Kaninchenfährten verfolgen, statt Gras zu fressen, tobt mit unserem Schäfer rum wie eine Blöde und mault, weil es nur Reis zu fressen gibt. Ich denke also, das Nux Vomica war die richtige Wahl. Ansonsten habe ich in der Apotheke noch das Gastrosel besorgt, dass mir Schlabberhund empfohlen hatte. Morgen, spätestens übermorgen soll das Set für die Darmentgiftung da sein.
Da hätte ich noch eine Frage: In den nächsten acht Tagen soll sie dann, wenn ich das richtig verstanden habe, nur den Reis mit diesen Zutaten haben. Das bedeutet dann wohl auch, keinerlei Leckerlies, oder? Sie ist ja in der Ausbildung, und da Madame verfressen ohne Ende ist, ist Futter für sie zur Zeit die höchste Belohnung. Kann ich da rohe Karotte oder Apfelstückchen nehmen, oder gehen vielleicht auch diese getrockneten Hähnchensnacks? Oder geht wirklich rein nur Reis?
LG Sonja
-
Zitat
Das Set enthält Nachtkerzenöl, Darmpulver (?) und Intestinum Liquid (??).
Sonja, diese Sachen sind natürlich gut für den Darm, die werden auch von Tierheilpraktikern verwendet.
Wenn es damit alleine weggeht, ist es ok. In manchen Fällen ist auch das Nux Vomica hilfreich, aber eben nicht immer.
Es spricht ja nichts dagegen, dass Du jetzt diesen Weg gehst. Wenn es der richtige Weg ist, sollte Dein Hund dauerhaft gesund sein nach einiger Zeit.Zitat
Und meine persönlichen Erfahrungen mit Heilpraktikern waren bisher nicht durchweg so positiv, dass ich die Homöopathie der Schulmedizin vorziehen würde.Da kommt es immer darauf an, wie der Heilpraktiker arbeitet, mit welcher Methode und wieviel Erfahrung er hat.
Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung

-
Danke schön!
Wir hoffen natürlich sehr, dass sie jetzt wieder dauerhaft auf die Füße kommt. Und Du hast schon recht, man sollte natürlich nicht alle Heilpraktiker über einen Kamm scheren. Irgendwo gibt es bestimmt auch gute, ich hab´ sie bloss noch nicht kennen gelernt.LG Sonja
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!