• Ich hab ja von diesem Running Egg gehört und finde es klasse. Aber mir ist eine Idee gekommen, wie man das recht teure Egg ersetzen könnte.

Z.B. spielt haku wie ein Verrückter mit einer leeren CocaCola Flasche, es muss aber diese dickwandige und unzerstörbare Flasche sein. Für seine jetzige Größe ist es eine 1 L Flasche. Wenn er ausgewachsen ist, bekommt er eine 1,5 L Flasche. In die Flasche habe ich ein paar Kiselsteine reingetan und die Etiketten abgekratzt, dann deckel aufschrauben (vorher diesen Ring abmachen) und fertig ist ein widerspenstiges Spielzeug :D

die Flasche ist widerspenstig und gleitet immer wieder aus dem maul, und sie fliegt -weil sie sich schlecht fassen läßt, quer durch den Raum, was ihn fast verrückit macht :D
    allerdings ist sie natürlich ziemlich lärmintensiv!

hab ihr auch Alternativen?

• Auch wenn das Running Egg teuer ist, aber es ist unkapputbar. Zumindest hat Emmy es noch nicht geschafft. :D

Die Investition lohnt sich auf jeden Fall, wenn Haku darauf steht. ;)

• naja, die idee kam mir, nachdem ich die bewertungen zum egg gelesen hatte, bei denen doch recht oft stand, dass erwachsene großhunde es kaputt gebissen bekommen haben ;-)

aah ich hab noch eine alternative:
    Überraschungseier ^_^
    ich sammle alle möglichen pappkartons und tu etwas interessantes rein, dann werden sie dicht verschlossen und haku muss sich den inhalt selbst heraus holen. damit ist er auch immer schön beschäftigt und er,iebt das.

• Zitat

naja, die idee kam mir, nachdem ich die bewertungen zum egg gelesen hatte, bei denen doch recht oft stand, dass erwachsene großhunde es kaputt gebissen bekommen haben ;-)

Dann wurden die Eier zu klein gekauft. ;) Normalerweise kann der Hund sie nicht in die Schnauze kriegen. So wäre es in der richtigen Grösse.
    http://img.dooyoo.co.uk/GB_EN/orig/0/7/8/0/2/780285.jpg

aah ich hab noch eine alternative:
    Überraschungseier ^_^
    ich sammle alle möglichen pappkartons und tu etwas interessantes rein, dann werden sie dicht verschlossen und haku muss sich den inhalt selbst heraus holen. damit ist er auch immer schön beschäftigt und er,iebt das.

Das ist auch eine super Idee. :gut:

• Eine Decke oder ein Betttuch ausbreiten, ein paar Leckerlies draufstreuen, dann falten/zerknüllen .
    Wieder ein paar Leckerlies draufstreuen , und siehe oben.
    So lange, bis man einen dicken Knuddel hat .
    Beschäftigt Hundi mindestens genauso lange wie ein Karton und ist viel frauchenfreundlicher , weil im Nu wieder aufgeräumt .
    Kamera bereitlegen :D

Nachtrag : PET Flaschen gibt es bei uns nicht als Spielzeug, weil Hundi damit permanent mit den Weichmachern im Plastik mit seiner Schleimhaut in Berührung kommt.
    Les mal was drüber im Netz....wenn du magst, natürlich ....
    LGr m

• Gut, ich weiß jetzt nicht ob in diesen extra harten CocaCola Flaschen auch Weichmacher drin sind, aber ich selbst habe diese Flaschen ja auch tagtäglich am Mund. Ich seh das noch nicht ganz so dick. Aber dein Tip mit den Laken ist klasse!
    Versuch ich demnächst mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!