Wann (Tageszeit) am besten Schmerzmittel (Arthrose) geben?
-
-
Hallo liebe Foraner,
wann ist denn die beste Zeit, Metacam, Previcox, Rimadyl etc. zu verabreichen, wenn der Hund morgens 5h alleine ist, morgens also nur kurz eine Runde läuft und mittags erst das Bewegungsprogramm stattfindet.
Schon mit dem Fressen morgens, erst mittags?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann (Tageszeit) am besten Schmerzmittel (Arthrose) geben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
meine alte Dame bekommt eine geringe Dosis Metacam morgens nach dem Fressen. Wir fahren gut damit und da sie am Tag am Aktivsten ist, denke das es so ok ist. Mag sie morgens allerdings nicht fressen gibt es das Medikament erst gegen Mittag. Metacam wirkt an die 24h und da sollte die Zeit eigentlich egal sein. Mir ist wichtig das der Hund etwas im Magen hat.
Gruß Terrortöle
-
Ja, er sollte was gefressen haben. Ich geb es zweimal täglich derzeit. Merke auch, dass ich damit gut fahre, weil die Schmerzen abends doch stärker sind
-
Bei Metacam ( die anderen kenne ich nicht) ist es bei meinem Hund egal, das wirkt- wenn es mal aufgebaut ist, auch länger..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!