Richtige Trockenfutter für meinen Labrador

  • Hallo Liebe Tierfreunde,


    ich hätte gerne mal eure Ratschläge für eine ideale Trockenfutter Ernährung
    für meine 15 Wochen Jungen Labrador Welpen "Sammy"
    Mann hört immer, dass die Ernährung so wichtig ist und mann darauf achten muß, dass er durch das Futter nicht zu schnell wächst.


    Ich würde mich über tolle Futter Tipps Freuen.



    Mfg

  • es gibt viele verschiedene futterhersteller, die auswahl ist echt riesig, und ja, jeder hier schwört auf andere sachen!


    aber eines ist ganz wichtig, das du im welpen- und junghundalter wirklich nur futter für diese alterklasse fütterst!


    junge hunde brauchen vorrangig im ersten lebensjahr unterstützung für knochen- und knorpelbau. dann erst wird verstärkt auf muskelwachstum wert gelegt was.


    eines ist sicher, bei deinem welpen/junghund solltest du auf keinen fall son billigfutter füttern weil ebend diese phase des wachstum sehr wichtig ist. sicherlich ist eine genaue beratung im fachgeschäft oder bei deinem tierarzt von vorteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!