Ausgesetzte Kitten

  • Hallo zusammen.


    Der Einfachheithalber kopiere ich einfach meinen Text hier rein, den ich gestern Abend an anderer Stelle im Forum gepostet habe.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... So in 20 min schau ich mal nach den beiden kurzen.


    Hier der Text:



    Danke!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ausgesetzte Kitten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mein gott, wer macht denn sowas???
      ich bin immer wieder fassungslos, über die Grausamkeit der Menschen
      Ta würd ich sofort empfehlen, schon um sicher zu gehen, das ihnen nix passiert ist
      der kann dir auch sagen, wie alt die Wurschtel wirklich sind, auch welches Geschlecht die Kleinen haben
      entwurmt habe ich meine , so mit 10 wochen das erste mal, impfen hab ich meine mit drei monaten lassen, kastrieren so mit 6-9 Monaten
      katzenklo zeigen, mal drauf setzen, die kapieren sehr schnell, was man von ihnen will
      sie wollen ihre hinterlassenschaften ja vergraben.
      Wenn sie wirklich noch so jung sind, brauchen sie noch Milch, passende Milch bekommst du bei Fressnapf, oder auch beim TA
      Flasche werden sie wohl nimmer annehmen, notfalls Mäulchen leicht rein stupsen, in ein flaches Schälchen, der hunger lässt sie bald schlabbern
      ansonsten bitte kein trockenfutter in dem Alter, nur Nassfutter möglichst klein gematscht
      mit Finger ans Mäulchen schmieren, das sie ablecken müssen, das klappt sehr bald, und sie fressen von alleine
      ich freu mich, das ihr die kleinen gerettet habt, und wünsche viel Glück

    • Zitat

      Morgen früh würde ich gerne zum TA gehen. Haltet ihr das für sinnvoll oder ist das zu stressig für die kleinen?


      Tierarzt ist eine gute Idee, um sie durchzuchecken, das genaue Alter zu bestimmen , fiese Infektionskrankheiten wie Katzenschnupfen zu behandeln etc. Hast du ine Transportbox? Das ist stressfreier für die Beiden


      Zitat

      Ab welchem Alter lässt man Katzen impfen und entwurmen? Eigentlich bin ich kein Freund von Impfung und Entwurmung ohne Befund, allerdings möchte ich in diesem Fall kein Risiko eingehen, da ich ja noch andere Tiere habe. Und eine Kotuntersuchung dauert mir zu lange.


      Ab acht Wochen kannst du sie impfen, entwurmen auch schon früher. Auch hier ist dein TA dein bester Ratgeber.


      Zitat

      Sind Katzen von Beginn an stubenrein? Wenn Nein, wie zeige ich ihnen, wofür das Klo da ist? Und wie oft füttern?


      Kitten lernen die Stubenreinheit von ihrer Mutter. Wenn Muttern keine Streunerkatze war, kann es sein, dass sie es von alleine tun. Wichtig: Der Rand des Katzenklos darf nicht zu hoch sein, am besten nimmt man einen großen Blumenuntersetzer. Setz sie rein und animiere sie mit Kratzbewegungen im Streu zum Scharren. Wenn Du siehst, dass was daneben geht, setz sie sanft in die Toilette. In der Regel lernen Miezen das sehr viel schneller als Hunde. Füttern: mehrnals täglich, kommt auch aufs Alter an. Viel Glück!

    • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. War gerade bei Ihnen, sie liegen im Bett und fauchen ganz leise, greifen aber nicht an. Weder wurst noch Pipi hab ich gefunden.


      Ist wohl viel Stress für die beiden.


      Den Päppelbrei (Royal Canin - Conva, hatte nichts anderes da) haben sie gestern selbstständig aus der Schale geleckt.


      Im Moment haben sie nur ein Bett, ein Klo und Wasser.


      Gleich macht der TA auf, werd gleich mal anrufen.


      Sonst sind sie wohl auf und sehen auch ganz gut aus. So schlecht sind sie wohl nicht aufgewachsen.


      LG
      Missa


      Ps: das hier sind die beiden



    • Omg... sind die aber süß. Und sie sehen ja wirklich ganz propper aus.
      Beim Futter ist noch wichtig, dass kein Zucker drin ist, das kann Durchfall verursachen. Halt uns auf dem Laufenden, ja?

    • Ach Gott ach Gott ach Gott........... so was herziges. Wie kann man die zum Auto rausschmeissen. :verzweifelt:
      Ich hab ja leider ne Katzenallergie, ansonsten wäre ich schon sehr versucht................

    • Die sind wirklich herzallerliebst! :herzen1:


      Ich hatte auch mal drei Kätzchen bei mir, die waren etwa 7 Wochen alt damals. Habe sie vorm erschlagen werden gerettet. Meine Erfahrung sind: ein kleiner Raum ist gut, dann klappts mit der Stubenreinheit leichter. In großen Räumen fällt ihnen zu spät ein, dass sie mal aufs Klo müssen und dann gehts daneben. Ich hab den Katzen damals normales zermatschtes Dosenfutter gegeben. Du kannst das Futter auch mit heißen Wasser aufweichen, dann wirds richtig breiig. TA ist sehr gut, ansonsten sind die Racker recht unkompliziert. Haben aber eine Menge Flausen im Kopf ;)
      Wenn du sie jeden Tag ein bisschen streichelt, hochnimmst etc. dann werden sie schnell zutraulich.


      Willst du sie denn behalten?

    • Hallo zusammen. Wir sind vom Tierarzt zurück. Leider haben die beiden viel flohkot im Fell und die Ohren sind schwarz vor lauter Milben.


      Sie wurden heute mit Frontline spray gegen die Flöhe behandelt. Die Ohren wurden gereinigt (es war echt widerlich was da raus kam) und gegen die Milben gab es eine Salbe in die Ohren. Paste zum entwurmen hab ich mit heimbekommen. Heute darf ich die süßen wegen dem Flogmittel nicht mehr viel anfassen, also gibt es morgen die Paste.


      In einer Woche geht's dann nochmal hin, um die Untermieter weiter zu bekämpfen.


      Gechippt sind sie natürlich nicht, wäre auch zu schön gewesen.


      Mein Gäste WC hat so 1,5 - 2 qm, das muss jetzt übergangsweise reichen.


      Als Futter hab ich carny kitten (feuchtfutter) gekauft, ich hoffe, das ist ein gutes Futter?


      Der TA schätzt beide auf etwa 8 Wochen. Sie wiegen 700 Gramm. Gerade haben sie gefressen und schlafen jetzt.


      Wir werden die beiden übrigens nicht behalten. Ich hatte mal einen Kater, der 2006 gestorben ist. Er fehlt mir bis heute sehr stark und ich kann deswegen keine neue Katze in mein Herz lassen. Sie sind total niedlich und lieb - aber meinen Strolch kann niemand ersetzen. Ich würde es als verrat ihm gegenüber sehen, wenn ich jetzt eine neue Katze habe. Diese Ansicht mag vielleicht etwas extrem sein, aber ich habe ihn sehr geliebt und habe ihm das nach seinem Tod versprochen.


      Die beiden werden also von den Parasiten befreit und dann wird gechippt und geimpft ein neues Zuhause gesucht.


      LG
      Missa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!