Hundeführerschein machen oder nicht ?
-
Hallo
Gestern in der Hundeschule hat uns die Trainerin mitgeteilt, dass sie Anfang Januar anbieten, den Hundeführerschein zu machen. Mangels Zeit hat sie nur kurz beschrieben um was es da geht. Es wären wohl 12 (Doppel?) Stunden. Soweit ich verstanden habe, geht es um Theorie und Praxis.
Jetzt meine Frage. Meint ihr da sollte man mitmachen ? Das man es nicht muß weiß ich bereits aus anderen Threads. Aber ist es sinnvoll sowas freiwillig mitzumachen. Wir gehen bereits 1 x die Woche in die Huschu.
Was genau bekommt man da vermittelt ?
Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
von Adri und Luna :freude:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeführerschein machen oder nicht ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guck mal hier, da geht's u.a. auch um den Hundeführerschein. Solltest du dann noch Fragen haben, kannst du sie ja noch stellen.
Schönen Tag noch
-
Hallo Adri,
der Hundeführerschein ist keine standardisierte Prüfung.
Jeder Anbieter kann seine eigenen Ausbildungsinhalte einbringen.
Was genau Inhalt der Prüfung an deiner Hundeschule ist, kannst du auch nur dort erfahren.Im Wesentlichen wird Bestandteil der Prüfung sein:
Die Ausführung der Anweisungen Sitz, Platz; Bleib, Komm.
Leinenführigkeit
Abrufen mit und ohne Ablenkung
Verhalten im Straßenverkehr
Verhalten gegenüber Radfahrern, Joggern, Passanten...
Verhalten gegenüber anderen HundenMehr fällt mir grad nicht ein.
Wie gesagt, erkundige dich bei deiner Hundeschule.
Brauchen tust du so eine Prüfung nicht, aber es kann viel Spaß machen und schadet in keinster Weise. Na, vielleicht dem Geldbeutel.
Gruß, Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!