Welches Futter für Ausschlussdiät?
-
-
Hallo Audrey,
super großen Dank für deinen Beitrag!!
Ich habe beim Stöbern aufs Wolfsblut folgendes TroFu gefunden mit den Inhaltsstoffen:
Getrocknetes Pferdefleisch (min. 48 %), Süßkartoffel (min. 26,5 %), Pferd (min. 8,5 %), Pferdefett, Thymian, Salbei, Majoran, Oregano, Petersilie, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Vitamine, Mineralien, Leinsamen, Erbsenprotein, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS; min. 0,22 %), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS; min. 0,22 %), Nucleotide (min. 0,2 %), Tomatenmark, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn
Da wäre ja 1 Proteinquelle und eine KH drin. Sind aber die Zusatzstoffe (Gewürze etc.) dann zu viel und dürften nicht mit rein?
Das hier habe ich auch gefunden:
http://www.wolfsblut.com/hunde…tter-wide-plain-pure.html
und das andere Nassfutter mit Pferdefleisch (min. 90 %), Süßkartoffeln (8,5 %), Nopalia® (Nopalextrakt 1,3 %), Oregano, Vitamine, Mineralien. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe beim Stöbern aufs Wolfsblut folgendes TroFu gefundenWenn es keine eindeutige Diagnose gibt, kann der Hund praktisch gegen jeden Inhaltsstoff allergisch reagieren. Trofu ist in seiner Zusammensetzung völlig unübersichtlich.
Und warum muß im Wolfsblut eine Armada von Kräutern und Beeren stecken? Thymian, Salbei, Oregano, Majoran, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn, Petersilie und Johannisbeeren, Holunderbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Aroniabeeren. Grundgütiger!
Dazu Vitamine und Mineralien unbekannter Herkunft.Da wäre ja 1 Proteinquelle und eine KH drin. Sind aber die Zusatzstoffe (Gewürze etc.) dann zu viel und dürften nicht mit rein?
Wenn man vor lauter Zusätzen die eigentliche Zusammensetzung kaum noch erkennt, ist so ein Futter für eine Ausschlussdiät völlig ungeeignet(....mal abgesehen von den nicht deklarierten technischen Hilfsmitteln, die das Trofu zusammenkleistern).
http://www.wolfsblut.com/hunde…tter-wide-plain-pure.html
und das andere Nassfutter mit Pferdefleisch (min. 90 %), Süßkartoffeln (8,5 %), Nopalia® (Nopalextrakt 1,3 %), Oregano, Vitamine, Mineralien.Kein Trofu und keine Konserve! Wozu Nopalextrakt (....wird eingesetzt gegen Diabetes). Toller Name, aber was soll der Feigencactus im Hundefutter?
Zahlreiche therapeutische, pharmazeutische und arzneimittelrechtliche Aspekte machen eine medizinische Anwendung von Nopalprodukten kritisch. Schwankende Zusammensetzung oder fehlende Deklarationen nicht näher spezifizierter Inhaltsstoffe schränken die pharmazeutische Qualität und damit die reproduzierbare Therapiesicherheit ein.
LG
-
Hallo :)
nochmal danke an alle. Ich habe mich jetzt für die Ausschlussdiät entschieden - ich habe die Hermann-Dose Pferd bestellt und kochte dazu dann Kartoffeln.
-
Eine Frage habe ich noch...
Würdet ihr eher empfehlen, die Kartoffeln seperat zu kochen?
Oder kann ich auch das hier bestellen:
http://www.ross-schlachter.de/…toffeln---375gr-dose.htmlIch mein, bei Aylas 2 KG Körpergewicht ... Ist es vielleicht sinnvoller nur die Reinfleischdose zu kaufen und dazu die Kartoffeln seperat zu kochen?
-
Kurze Rückmeldung!
Seitdem Ayla jetzt nur noch Pferd mit Kartoffeln bekommt, geht es ihr viel viel besser! Kein Pupsen, fester schöner Kot, geminderter Juckreiz, tolles Fell. Auch ist ihre Magen-Darm Flora wieder in Top-Form!
Also alles in allem: WUNDERBAR! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!