Welches Futter für Ausschlussdiät?

• Hallo Audrey,

super großen Dank für deinen Beitrag!!

Ich habe beim Stöbern aufs Wolfsblut folgendes TroFu gefunden mit den Inhaltsstoffen:

Getrocknetes Pferdefleisch (min. 48 %), Süßkartoffel (min. 26,5 %), Pferd (min. 8,5 %), Pferdefett, Thymian, Salbei, Majoran, Oregano, Petersilie, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Vitamine, Mineralien, Leinsamen, Erbsenprotein, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS; min. 0,22 %), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS; min. 0,22 %), Nucleotide (min. 0,2 %), Tomatenmark, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn

Da wäre ja 1 Proteinquelle und eine KH drin. Sind aber die Zusatzstoffe (Gewürze etc.) dann zu viel und dürften nicht mit rein?

Das hier habe ich auch gefunden:
    http://www.wolfsblut.com/hunde…tter-wide-plain-pure.html
    und das andere Nassfutter mit Pferdefleisch (min. 90 %), Süßkartoffeln (8,5 %), Nopalia® (Nopalextrakt 1,3 %), Oregano, Vitamine, Mineralien.

• LG

• Hallo :)

nochmal danke an alle. Ich habe mich jetzt für die Ausschlussdiät entschieden - ich habe die Hermann-Dose Pferd bestellt und kochte dazu dann Kartoffeln.

• Kurze Rückmeldung!

Seitdem Ayla jetzt nur noch Pferd mit Kartoffeln bekommt, geht es ihr viel viel besser! Kein Pupsen, fester schöner Kot, geminderter Juckreiz, tolles Fell. Auch ist ihre Magen-Darm Flora wieder in Top-Form!
    Also alles in allem: WUNDERBAR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!