Sammy humpelt
-
-
Hallo,
hatte ja in einem Beitrag geschrieben, dass Sammy auch humpelt (hinten links).
Wir waren am Montag beim TA und da hat er eine Spritze bekommen und Tabletten gegen Schmerzen und Entzündungen (sollte eine Entzündung im Knie sein).Tabletten und Schonung die ganze Woche hat nix - rein gar nix - gebracht. Heute waren wir dann in der Huschu (nur ganz kurz mal) und haben da die TA zufällig getroffen. Sie hat dann im Rennen auch gesehen, dass der ganz schlimm humpelt (war in der Praxis ja schon etwas schwierig zu sehen)!
Morgen sollen wir zum Röntgen kommen. Wie wird das gemacht? Bekommt er eine Narkose? Muss er dann nüchtern sein? Habe noch nie einen Wauwi röntgen lassen müssen.Ich hoffe, dass er nur zu schnell gewachsen ist und nicht ne HD oder so hat (ist ja ein Labi).
Er ist jetzt mit 7,5 Monaten schon 58 cm hoch und wiegt 28kg.LG
eine besorgte Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
warum soll er denn fürs röntgen nüchtern sein?denke das wird nicht anders sein als bei uns menschen.also meinen kater damals zumindest musste ich nur festhalten und da es ein unfall war war er auch nicht nüchtern.
-
Hallo,
naja, ich dachte manchmal wird das in Narkose gemacht?!?
Aber wie gesagt, ich weiß es halt nicht, habe nur manchmal sowas gehört.
LG
Katrin -
Hatte er denn eine Art Unfall, ist umgeknickt oder hat sich das Knie verdreht. Gerade größere Hunde haben gerne mal einen Kreuzbandriss, sie fussen dann nur mit den Zehenspitzen auf oder gar nicht. Wenn deine TÄin vor hat eine HD Aufnahme zu machen könnte es gut sein das er sediert werden muss, im wachen Zustand lässt sich ein Hund für diese Aufnahme nicht richtig lagern.
-
Hallo Katrin,
was hat das Röntgen ergeben?
Berichte mal.
LG
Nele
-
-
Ganz wichtig:
Für eine Narkose muss der Hund grundsätzlich nüchtern sein
Also bitte ruf noch mal bei Deinem TA an und frag ganz genau nach, ab wann Dein Hund nicht mehr Fressen darf.
Ist ganz wichtig!!!
LG
agil -
Hi!
Der Hund muss nicht für's röntgen nüchtern sein sondern für die Narkose...
Wenn er event. an der Hüfte geröngt wird, wird meistens Narkotisiert...glaub wegen der Muskelanspannung oder so...
mfg
Kleine -
nun, beim Röntgen muss der Labbi eventuell nüchtern sein, kann sein das der Artzt eine leichte Narkose geben muss, um bessere Aufnahmen zu machen, dabei wird dem Hund ein Kontrastmittel gespritzt, da sieht er einfach die zu behandelden Stellen besser.
Mein Labbi ist 7 Monate alt, bei hoher Belastung, Spielen, lange Spaziergänge humpelt er, linker Ellenbogen, leider muss er jetzt zur Op in eine Tierklinik, der Artzt sagte das bei jungen Labbis so etwas sehr oft vorkommt
HD ist auch sicher nicht ohen, bedeutet auch OP, bei Labbis ist das leider sehr oft so
Wünsche euch aber Glück, besonders dem Vierbeiner
Liebe Grüße
Schnuffelwuffel :blume:
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Man, war das ein Nachmittag!!!
Hatte heute vormittag beim TA angerufen wegen des Röntgens. Ja, er sollte nüchtern bleiben. 4-5 Stunden nix essen.Um 15.00 sind wir dann zum TA. Er abgetastet. Sammy an der Hüfte gezickt. Sonst war nix festzustellen. Ich musste ihn dann dalassen, weil die ein HD-Bild machen wollten und das geht nur in Narkose (so, jetzt bin ich schlauer :freude: ).
Um 17.00 durfte ich ihn dann wieder abholen. Man, war ich nervös. Aber :freude: Er hat keine HD und wird bei der Hüfte auch nie eine bekommen :freude: .
Ist bloss eine Wachstumsstörung. Nun bekommt er Tabletten, Grünlipp und Schonung und dann wirds wohl besser werden.....So, meine Pizza ist gerade geliefert worden
LG
Katrin (und ein noch nicht ganz fitter Sammy) -
Toll Katrin,
das freut mich für Euch :freude:
LG
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!