• Hallo ihr lieben!
    habe mal eine vielleicht etwas dumme frage.wo ich benny vor knapp 7 wochen zu mir geholt habe waren seine ballen ziemlich rauh.dachte eigentlich immer dass die ballen erst bei älteren hunden rauh werden da es bei katzen auch so ist.und benny ist ja grad mal 2 1/2 was ja alles andere als alt ist.vor 2 tagen ist mir aufgefallen dass seine ballen jetzt ganz weich sind.woran kann das liegen?ist es zufall,liegts am wetter,oder waren die vorher einfach nur zu wenig mit ihm draußen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfotenballen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      Also woher das bei deinem kommt kA.
      Samy hat das im Winter gehabt, als es sehr kalt und feucht war. Ich pflege die Pfötchen dann mit Vaseline oder Propolis und sie sind wieder geschmeidig.



      Gruß
      Sonja

    • Draußen ist es ja ziemlich nasskalt......nasser weicher Boden.....viel Feuchtigkeit....weiche Ballen - Melkfett oder Pfotencreme schützen empfindliche Füßchen auch bei Eis und Schnee

    • also liegts am wetter dass sie jetzt so schön weich sind?wo wir ihn geholt haben war das wetter ja auch schon so wie jetzt.mich hatte es halt auch was gewundert dass er so harte rauhe ballen hatte wo wir ihn geholt haben.

    • naja eigentlich ist es eher umgekehrt die wohnten direkt an nem park wo sie wohl immer mit ihm waren und wir gehen schon ein stück bis wir da sind und gehn auch viel mit ihm durchs dorf oder so.mir kam die vermutung dass es vielleicht an zuvor zu wenig auslauf gelegen hat,weil ich vermute dass die wenig mit ihm draußen waren denn wo wir um 12 uhr kamen um ihn zu holen war er noch gar nicht draußen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!