HILFE! Junghündin verweigert Futter und Wasser

• Zitat

Da hast Du Deinen Tierarzt auch noch missverstanden.

Wenn Dein Hund 4,7 Kilo wiegt, dann hätte er erst eine Tablette bekommen sollen und die nächste zur Wiederholung in einigen Wochen.

Nein nein, ich habe mehrfach gefragt und er sagte "Beide Tabletten auf einmal"! Es steht auch auf der Verpackung in die er die zwei Milbemaxtabletten gesteckt hatte. Ich habe kommenden Mittwoch einen weiteren Termin beim Tierarzt, zur Nachuntersuchung.

• Eine Magen- Darminfektion verursacht auch Übelkeit.
    Oft kommt auch das Wasser wieder heraus, wenn der Hund dann trinkt.

Darum wissen Hunde in der Regel selbst, ob sie Wasser brauchen oder nicht.

Wenn der Hund seit vorgestern Abend nicht mehr erbrochen hat, kannst Du Dich wirklich jetzt mal entspannen. ;)

PS: Zu dem Tierarzt würde ich wohl nicht mehr gehen, wenn er die doppelte Dosis Wurmmittel gibt.

• also ich würde zu einem anderen TA gehen.
    2 Tabletten Milbemax für ein so kleinen Hund ist echt heftig. Meine 20 Kilo-Hunde bekommen zur Entwurmung 1 Tablette.
    Kann eine "Überdosis" Nebenwirkungen haben? Das weiß ich nämlich nicht.
    Also das nicht essen macht mir erstmal keine so großen Sorgen, aber das nicht trinken...
    Ich wünsche euch alles gute.

• Bubuka
    Der Tierarzt hat auf mehrmaliges Nachfragen hin versichert, dass ich beide Milbemax auf einmal geben soll. Es stand auch ebenso auf dem kleinen Milbemaxkuvert, in welchem er mir die Tabletten mitgegeben hatte. Der Organsimus ist wahrscheinlich gerade mit dieser Dosis überfordert :(

• Achso. Wenn sie etwas trinkt und allgemein auf dem Weg der Besserung ist, würde ich auch abwarten.

Hatte es so verstanden, dass durch durch das Erbrechen und den Durchfall viel Flüssigkeit verloren hat und durch das Nicht-Trinken auch keine mehr zu sich nimmt. Das über mehrere Tage wäre in meinen Augen kritisch.

So ist es zum Glück offensichtlich nicht, deshalb wünsche ich ihr "nur" gute Besserung.

• @amy20102011

E gibt, wenn ich richtig informiert bin, verschiedene Milbemaxdosierungen, je nach Gewichtsklasse des Hundes. Die, die Lola bekam sind für Hunde unter 5 Kilo. Deine Hunde bekommen wahrscheinlich Milbemax für schwerere Gewichtsklassen.

Lg :smile:

• Zitat

Also das nicht essen macht mir erstmal keine so großen Sorgen, aber das nicht trinken...

Warum vertraut man nicht darauf, dass ein Hund in der Regel selbst merkt, was gut für ihn ist??

Ja, es gibt Milbemax bis 5 Kilo und die runde Tablette für Hunde von 10-25 Kilo.

• Okay, liebes Forum :)
    Dann danke für die lieben und kritischen Worte. Ich werde die Wahl eines anderen Tierarztes in Betracht ziehen und lasse den Hund jetzt mal selbst entscheiden :) Kan sie ja eh nicht zum Essen/Trinken zwingen :) Das Essen steht (ausnahmsweise) mal im Napf bereit. Wenn Mademoiselle wieder Appetit hat, weiß sie, wo sie Futter findet :)

Ich räume jetzt mal die Studentenbude auf und lerne ein wenig für die anstehende Klausur im Oktober. Genug rumgesurft :)

Euch allen einen schönen Tag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!