Gibt es "Trotz"pinkeln?
-
-
Zitat
Hundeausstellung, Rüden im Ring.
Plötzlich hebt einer sein Bein und pinkelt Frauchen an, die hat lange Hosen an und vor Aufregung erstmal nichts mitgekriegt.
Exakt mir passiert. Ich denke noch: Boah ist mein Hund brav, da runt es hinter mir: "Jetzt pinkelt er sie an." und im gleichen Moment: WARM...ganz WARM
Die nächsten anderthalb Jahre war ich gewappnet und er hat es nie wieder getan
"Das hatter ja nur einmal gemacht" hiesse es dann beim nächsten mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kennst du tatsächlich keine anderen Gründe, warum ein Hund einen andern, oder auch einen Menschen anpinkelt? Da hätte ich dir nun ehrlich mehr Erfahrung und Wissen zugetraut. Es kann "frech und unverschämt" sein, muss aber nicht - denn es gibt tatsächlich noch einige andere Gründe, die vermutlich eher häufiger zutreffen.Auch gesehen und erlebt.
Doch ich kenne einen Rüden, der andere Rüden grundsätzlich anpinkelt, weil er ein extremer Macho ist. Der wär bei mir schon lang kastriert. Der andere wurde dann übrigens auch kastriert, weil so oft wollte die Besitzerin nicht, dass ihr Hund Löcher hat, weil er so ein Hypermacho war. Dann war das Verhalten übrigens weg.
Auch meiner hats nach der Kastra abgestellt, ebenso das extreme markieren, weil dann war er nur noch halb so wichtig.
Ich sag schlicht und einfach, es ist ein Machoproblem und ein stückweit Erziehung. Und dass ein Hund ein Bein mit nem Baum verwechselt, das glaubt wohl keiner.
-
Zitat
Und du willst uns jetzt erklären, das tut er weil er so gestresst ist? Das glaub ich bei keinem Hund.
Dann lass es .
-
Zitat
Exakt mir passiert. Ich denke noch: Boah ist mein Hund brav, da runt es hinter mir: "Jetzt pinkelt er sie an." und im gleichen Moment: WARM...ganz WARM
Die nächsten anderthalb Jahre war ich gewappnet und er hat es nie wieder getan
"Das hatter ja nur einmal gemacht" hiesse es dann beim nächsten mal.Und vor lauter Aufregung mußte der Hund und man hat halt vergessen öfters rauszugehen. Und dann war da zufällig das Bein.
Ich glaub, meiner wäre durch die Luft geflogen. Pinkeln ja, aber ans Bein geht gar nicht, ihr könnt mich alles heißen, aber das ist für mich ein absolutes NoGo. Das heißt für mich wirklich übersetzt:" Der pinkelt einem ans Bein!"
Ich weiß, zurzeit gibts da andere Theorien, aber die nehm ich keinem ab.
-
Zitat
Dann lass es .
Ich würde dann aber ganz dringend mal das Leben des Hundes stressfreier machen, der arme Hund, wenn er so markieren muss, hat so viel Stress der Bub.
-
-
Zitat
Geniesse diese Zeit! Und sei stolz auf deinen Sohn. Ich habe das auch genossen..
Zugegeben...fällt manchmal ein bisschen schwer
Aber stimmt schon, ich denk dann immer " mein Kleiner wird jetzt gross"
:baby-boy:
-
Zitat
Trotz IST ein Schrei nach AUfmerksamkeit bzw bei Kinder nach den gewünschten Süßigkeiten etc...aber gut lassen wir das wir kommen auf keinen grünen Zweig.
AHH,
jetzt verstehe ich deine Sichtweise.
Diese ist leider falsch. Trotz kommt in einer natürlichen Phase vor, wo ein kleiner Mensch sein ICH entdeckt und sich lernt in der Umwelt durchzusetzen und ist gekenntzeichnet von innerer Zerissenheit.
Die Trotzpahse ist eine sehr wichtige Entwicklungsphase.LG
-
@ Schopenhauer:
Mach dir keine Sorgen, dem Hund gehts gut. -
Zitat
AHH,
jetzt verstehe ich deine Sichtweise.
Diese ist leider falsch. Trotz kommt in einer natürlichen Phase vor, wo ein kleiner Mensch sein ICH entdeckt und sich lernt in der Umwelt durchzusetzen und ist gekenntzeichnet von innerer Zerissenheit.
Die Trotzpahse ist eine sehr wichtige Entwicklungsphase.LG
Beim Menschen mag das so sein..
Aber wir reden ja auch nicht von Menschen.
bei Hunden ist es zwar kein ICh entdecken sondern Willen durchsetzen und das ist FÜR MICH eine Form von Trotz..wenn auch vielleicht anders als beim Menschen.
-
Zitat
Ich glaub, meiner wäre durch die Luft geflogen. Pinkeln ja, aber ans Bein geht gar nicht, ihr könnt mich alles heißen, aber das ist für mich ein absolutes NoGo. Das heißt für mich wirklich übersetzt:" Der pinkelt einem ans Bein!"
Ich weiß, zurzeit gibts da andere Theorien, aber die nehm ich keinem ab.
Is mir ehrlich wurscht.
Ich sehe mich gerade meinen 30 Kilo Hund durch die Luft werfen...ein Bild für Götter.
Wenn es nicht so traurig wär.
So viel Aggressivität gegen meinen Partner Hund möchte ich niemals in mir süren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!