Hilfe ich bin umgeben von Hundehaltern....
-
-
Zitat
Oh okay ... zuerst dachte ich ja nu das wäre Pfefferspray und weh tuen möchte ich denen ja nicht ....
Aber einfach nur ein geräusch wäre ja ok ob das auch mit einer Raschelkette funktioniert?
wir gehen hier an einm Reiterhof vorbeida gibts nen JRT, der immer erst auf einen zustürmt, wenn man ihm den Rücken zuwendet und einen großen Mix, der böse wird
da werf ich durchaus einen Schlüsselbund
aber auf Dauer wäre mir sowas zu anstrengend
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe ich bin umgeben von Hundehaltern....*
Dort wird jeder fündig!-
-
also das Spray ist nur Druckluft. Je nachdem wie fest man auf den Auslöser drückt gibt es eben ein mehr oder weniger zischendes Geräusch.
Ich habe es geschenkt bekommen.
-
Zitat
genau
entweder petzt du halt beim OA, wo du aber den Hund selbst später dann auch nie dort ableinen kannst, weil die sich eventuell drum kümmern
oder du gehst denen aus dem Weg
oder du findest dich damit ab
mag unfair klingen, aber mehr Optionen gibts eben nicht
das Leben ist nicht immer fairGenau so sieht´s aus.
Ich kann mich doch nicht ins Getümmel begeben und anschließend rumjammern, dass mir keiner zu nahe kommen darf... Sachen gibt´s
-
Japs wärs mir auch .. also auf dauer. Aber es sind nicht viele Hundehalter und vorallem ist es ja auch nicht täglich.
Halt 1-2 mal die Woche und wenn ich mir dadurch diskusionen erspare wäre es eine Möglichkeit. -
Ich dachte auch immer, es sei gut meinem Welpen soviel Hundekontakt zu ermöglichen wie nur irgendwie möglich, aber seit gestern bin ich auch etwas zwiegespalten.
Auf unserem Spaziergang sind wir einer Hundehalterin begegnet und nachdem ich freundlich gefragt hatte, ob wir ableinen sollen und sie dies bejaht hat, ging ihr Hund direkt sehr massiv auf meinen los.
Nachdem dann wieder Ruhe war (ist zum Glück nichts passiert) fragte sie mich, ob er noch jung sei... als ob man das einem 5 Monate alten Hund nicht ansehen würde!!! Sie meinte dann das hätte ich ihr sagen müssen, ihr Hund würde ja "nur erziehen"! ...Augen roll...
Er ist im Umgang mit anderen Hunden wirklich top und hat was das Sozialverhalten angeht absolut keinen Erziehungsbedarf, aber ich bin nun auch der Meinung, er muß nicht unbedingt mit JEDEM Hund spielen, dem wir begegnen.
Und ja, es gehört ihnen beigebracht, dass sie nicht zwangsläufig zu jedem Hund hinsollen.
-
-
Zitat
Genau so sieht´s aus.
Ich kann mich doch nicht ins Getümmel begeben und anschließend rumjammern, dass mir keiner zu nahe kommen darf... Sachen gibt´s
Wenn ich zwei Hunden begegne nenne ich das nicht getümmel ;-) wenn ich mich ins getümmel begebe z.b. auf einer Hundewiese dann lass ich meinen Hund auch mit allem und jedem Spielen. Ein Parkweg ist hingegegn kein getümmel.
ZitatIch dachte auch immer, es sei gut meinem Welpen soviel Hundekontakt zu ermöglichen wie nur irgendwie möglich, aber seit gestern bin ich auch etwas zwiegespalten.
Auf unserem Spaziergang sind wir einer Hundehalterin begegnet und nachdem ich freundlich gefragt hatte, ob wir ableinen sollen und sie dies bejaht hat, ging ihr Hund direkt sehr massiv auf meinen los.
Nachdem dann wieder Ruhe war (ist zum Glück nichts passiert) fragte sie mich, ob er noch jung sei... als ob man das einem 5 Monate alten Hund nicht ansehen würde!!! Sie meinte dann das hätte ich ihr sagen müssen, ihr Hund würde ja "nur erziehen"! ...Augen roll...
Er ist im Umgang mit anderen Hunden wirklich top und hat was das Sozialverhalten angeht absolut keinen Erziehungsbedarf, aber ich bin nun auch der Meinung, er muß nicht unbedingt mit JEDEM Hund spielen, dem wir begegnen.
Und ja, es gehört ihnen beigebracht, dass sie nicht zwangsläufig zu jedem Hund hinsollen.
Ja das hab ich auch immer versucht allerdings nur mit Hunden die ich kenne, da in diesem alter auch eine starke prägung stattfindet und ich mir keinen Angstbeißer heranerziehen will wenn was passiert.
Das schlimme daran is aber das man garkeine wahl hat denn es wird garnicht gefragt oder die Menschen sind total naiv und blauäugig ach der gute Welpenschutzda passiert doch nix. Wie gesagt mein großer wurde in dem Park 2 mal blutig gebissen, seid dem bin ich Vorsichtig. Und ich denke ebend jeder hat das recht zu entscheiden wer nun an seinen Hund darf und wer nicht. Und wie du schon sagst sie müssen lernen nicht überall immer hin zu dürfen, genauso wie man ihnen erklärt das sie nicht alles immer und überall fressen dürfen.
-
Oh ha, da triffst Du einen wunden Punkt. Shakespeares 2. Vorname ist Staubsauger!
Er kennt zwar das Kommando "Laß es" aber reagiert noch nicht darauf wenn es was wirklich interessantes ist was da so rumliegt.Oftmals sieht man es leider nicht rechtzeitig genug um die Leine dranzumachen wenn einem ein angeleinter Hund entgegenkommt oder der Rückruf klappt halt noch nicht so 100%ig, da will ich ja mal gar nicht so sein, aber wenn man vorher schon kommuniziert ...
Ich weiß doch in etwa wie mein Hund auf andere reagiert...Und dass man vielleicht im Training ist und es deswegen nicht möchte kapiert eh keiner.
-
Zitat
Wenn ich zwei Hunden begegne nenne ich das nicht getümmel ;-)
Na ja, der Thread-Titel hieß: Ich bin umgeben von Hundehaltern, würd´ich bei zwei Hunden auch nicht von reden, aber egal
-
Zitat
Oh ha, da triffst Du einen wunden Punkt. Shakespeares 2. Vorname ist Staubsauger!
Er kennt zwar das Kommando "Laß es" aber reagiert noch nicht darauf wenn es was wirklich interessantes ist was da so rumliegt.Oftmals sieht man es leider nicht rechtzeitig genug um die Leine dranzumachen wenn einem ein angeleinter Hund entgegenkommt oder der Rückruf klappt halt noch nicht so 100%ig, da will ich ja mal gar nicht so sein, aber wenn man vorher schon kommuniziert ...
Ich weiß doch in etwa wie mein Hund auf andere reagiert...Und dass man vielleicht im Training ist und es deswegen nicht möchte kapiert eh keiner.
hehe kenn ich typisch Welpe ;-) Ne unserer is auch noch net super abrufbar muss halt alles geübt werden. Unsere kennt Pfuij aber das heißt nicht das nicht manchmal auch ein aus folgen muss und die sind schnell verflucht schnell so schnell bin ich manchmal nicht im gucken....
Ne leider versteht das mit dem Training auch niemand. Dabei muss da doch jeder mal durch, der eine mehr der andere weniger je nach dem was man für erwartungen hat.
Unsere ist leider erst so extrem Hundeaffin seid vor 3 Wochen unser großer verstorben ist.
Vorher war die super abrufbar. Da müssen wir nun gegenhalten logisch und ihr das eben beibringen.Hehe ne logo man kann auch nicht alles sehen das is klar und wenn um die ecke aufeinmal einer kommt das kann man auch nicht sehen, gut ich Leine meine bei sowas an wenn ich es nicht überblicken kann aber das heißt ja nix. Aber die besitzer kommen zum teil Freudestrahlend auf einen zu... und wenn man von weitem schon ruft müssten auch die das verstehen ;-)
ZitatNa ja, der Thread-Titel hieß: Ich bin umgeben von Hundehaltern, würd´ich bei zwei Hunden auch nicht von reden, aber egal
Ahjo ich habs aber weiter unten genu beschrieben wie ich das meine ^^ Und wenn dir das jede Woche ein oder zwei mal passiert, dann fühlt man sich umgeben und verfolgt von solchen haltern....
-
Wenn ich keinen Kontakt zu anderen Hunden und Haltern will, diese aber ihre Hunde zu meinen hin lassen, dann sage ich immer, mein Hund habe Räudemilben, Flöhe, Zwingerhusten...wahlweise was anderes einsetzen und dann sind die im Nu weg und machen das nie wieder!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!