Hilfe ich bin umgeben von Hundehaltern....
-
-
Da kenne ich mich gar nicht aus ...
Da ich nur Teilzeit arbeite, bin ich Mittags immer zu Hause und vermeide die Stoßzeiten. Da hat man selbst im Park herrliche Ruhe.
Kannst Du denn nicht in irgendein Waldgebiet gehen? Meiner Erfahrung nach tümmeln sich die meisten Vollpfosten von Hundehaltern nämlich in Parks rum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe ich bin umgeben von Hundehaltern....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich arbeite nicht Teilzeit ich bin auf berufsfreundliche Zeiten angewiesen.
Wir haben Fußläufig leider kein tolles Waldgebiet, in welches wir unsere Gassigänge ausweichen können.
Am Wochenende fahren wir auch gerne woanders hin, aber unter der Woche bin ich froh wenn ich nicht im Auto sitze und vorallem für jeden Spatziergang den Hund ins auto zu packen fänd ich jetzt auch nicht super, wird vorallem auch auf dauer teuer.
Wir haben uns extra in dieser Gegend eine Wohnung gesucht weil wir den großen Park haben. Den Hundeverein um die Ecke, eine große eingezäunte Hundewiese wo die Hunde nach Herzenslust spielen können usw. -
dann bleibt wir wohl nur, den Leinenkontakt zuzulassen beispielsweise am Geschirr
und am Halsband hat sich der Hund auf dich zu konzentrieren beim Arbeiten
-
Auf der eingezäunten Wiese sind wir auch manchmal, wenn ich meine Oma in Hofstede besuche. :)
-
@ Maanu ich finde die Option ich lass es zu oder ich fahre ausserhalb wo niemand anders is irgendwie ziemlich unfair. Ich weiß das ich die andere Menschen nicht verändern kann aber irgendwie suche ich noch die Möglichkeit ihnen klar zu machen mach es von mir aus mit anderen aber nicht mit meinem.
Vorallem ich könnte meine ja los machen, dann bekommen die wieder panik weil der Welpe auf den mini Hunden rumhüpftIst also auch keine Option irgendwie, sie soll ja auch lernen das sie beim gassi gehen andere zu ignorieren hat.
@ Svnejalein Hehe dann kennst du die gegend da ja doch, vielleicht sind wir uns dann sogar schonmal begegnet ohne es zu wissen ^^ die meisten Leute dort sind auch echt in Ordnung aber einige *augenverdreh*
-
-
Das Clübchen, das wohl jeden Tag da ist, redet mir etwas zu viel und hat komische Ansichten *hust*
Jaaa etwas, aber ansonsten sind wir eher bei uns (Weitmar) oder in Hattingen unterwegs.
-
Haha ja die sind auch recht "speziell" aber man muss die Ansichten derer ja nicht übernehmen. Die Hunde kommen miteinander zurecht und Spielen. Wir sitzen dort allerdings für gewöhnlich nicht sehr viel Zeit unser "Welpe" darf ja auch noch nicht so lange und unserem großen den wir hatten wurd das alles auch schnell zu viel, da sind wir wieder gegangen :-)
Die sind aber tatsächlich nicht die "schlimmen" im Park .... die "schlimmen" gehen dort für gewöhnlich garnicht hin
Wir haben hier in der Ecke sogar welche die gehen mit dem Hund bis in den Vorgarten da darf er sich dann lösen wenn ein anderer Hund dort lang kommt rennt der kleine direkt mal los, ne Leine kennen die nicht. Der Hund geht so gut wie nie Gassi und obwohl ich schon 5 mal gesagt habe sie soll ihn zurück nehmen, hat das bisher noch nichts gebracht. Deshalb gehen wir an deren Haus garnimemr lang bzw nur wenn wir sehen die sind nicht draussen ....
-
Zitat
@ Maanu ich finde die Option ich lass es zu oder ich fahre ausserhalb wo niemand anders is irgendwie ziemlich unfair. Ich weiß das ich die andere Menschen nicht verändern kann aber irgendwie suche ich noch die Möglichkeit ihnen klar zu machen mach es von mir aus mit anderen aber nicht mit meinem.
genau
entweder petzt du halt beim OA, wo du aber den Hund selbst später dann auch nie dort ableinen kannst, weil die sich eventuell drum kümmern
oder du gehst denen aus dem Weg
oder du findest dich damit ab
mag unfair klingen, aber mehr Optionen gibts eben nicht
das Leben ist nicht immer fair -
du kannst die kleinen Kläffer aber auch nachhaltig vertreiben.
-
Oh okay ... zuerst dachte ich ja nu das wäre Pfefferspray und weh tuen möchte ich denen ja nicht ....
Aber einfach nur ein geräusch wäre ja ok ob das auch mit einer Raschelkette funktioniert? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!