Gestern völlig taub, heute nicht mehr?????
-
-
Hallo,
mein 10 Jahre alter Cattle Dog Rüde ist schon öfter mal etwas schwerhörig gewesen, hörte aber immer noch recht gut.
Bis gestern, mir viel auf das er nicht mehr reagierte. Fazit- Hund taub!
Aus Angst vor einem Schlaganfall ging ich natürlich direkt zum Tierarzt. Der konnte rein äußerlich nichts feststellen und tippte auf eine altersbedingte Taubheit, die uns vielleicht bisher nicht aufgefallen ist.
Zur Sicherheit gab er uns Karsivan mit ein blutverdünnendes Mittel. Davon bekam Jake gestern abend eine Tablette.
Heute morgen hört mein Hund wieder etwas! Und nein, er war wirklich taub!
Der Tierarzt meinte es wäre sehr unwahrscheinlich das es etwas mit der einen Tablette zu tun hat. Er sagt wir sollen erst einmal weiter beobachten und uns melden sobald sich etwas tut.
Er meinte aber auch das so etwas auch an einem Hirntumor liegen könnte.Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?
Ich möchte es mir so gern erklären können, jetzt sitzt die ganze Familie ständig vor dem Hund, und wartet ob etwas passiert. Wir sind so völlig verunsichert weil wir uns keinen Reim darauf machen können.Ich bin für jede Erfahrung, jeden Hinweis oder Tipp dankbar!
Grüße
SJ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
kann vielleicht ein Venenverschluss vorgelegen haben, der sich durch die Blutverdünnung gelöst hat?
-
Das hängt bestimmt mit dem Karsivan zusammen. Bei meiner hat man auch sofort gemerkt, dass das Hirn besser durchblutet wird.
-
was ist denn die ursache für die schwerhörigkeit?
-
Hallo,
Danke für eure antworten.Also eine Ursache kennen wir immer noch nicht.
Gestern am 1. Tag mit Karsivan hat er super gehört, alles mitbekommen und war so wie immer.Heute Tag 2. mit Karsivan, kommt er mir vom Gehör her wieder etwas schwerfälliger vor.
Als würde es etwas länger Dauern bis die Information im Hirn ankommt. Ich hatte noch niemanden der mir helfen konnte das mal genau auszutesten, ich schau mal wie es sich heute entwickelt.LG
ShantyJake -
-
Ich hatte sowas auch mal mit meinem Hund. Das kam vom Scaliborzeckenhalsband. Als ich es weg hab, war nach 2 Tagen alles ok. Dein Hund hat es nicht zufällig auch?
Bei einem so alten Hund muss man leider immer mit allem rechnen. Meine ist jetzt 11 und ab und an ist sie dement, sieht immer schlechter und ich muss immer lauter reden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!