Hund mag Fahrrad nicht mehr
-
Pfotenheld -
3. September 2013 um 12:16
-
-
Hallo liebe Foris

Ich wahr gestern mit meinem Hund in der Hundeschule ...
Er hat den ganzen Morgen verschlafen
Bis jetz noch nichts ungewöhniches
Vorhin war ich aber mit im Gassi , er leuft gerne neben dem Fahrrad her
Doch nach einer weile setzte er sich hin und wollte nicht mehr weitel laufen
ich dachte dann er will evt Pause machen da wir gestern an der selben Stelle Pause gemacht haben
Nach einer weile wollte ich dann weiter fahren doch das selbe spiele :
Er leuft dann wird er langsamer und zum schluss sitz er
und kugt mich mit seinen Kulleraugen an .
Ich steige ab und gehe eine weile neben her doch sobalt ich wieder ein paar Meter fahre sitzt er
Gestern ist mir mein Rad umgefallen ,als ich seine Hinterlassen schaften eingetütet habe :/ (aber nicht auf ihn )
Kann es sein das er jetzt angst hat
oder hat er einfach muskelkater und keine Lust gehabt hat .LG: Pfotenheld & Lio
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Cool bleiben und weitermachen!
Irgendwann fallen Räder halt um.
Bei meinem Collie löste es folgendes aus: Der Hund lief mehrer Tage exakt 3 Meter hinter dem Hinterrad. Wenn ich Schlangenlinie fuhr, lief er Schlangenlinie
Ich habe einfach ganz nett weitergemacht und schliesslich überwog die Freude mich begleiten zu können, den Schreck. Mein Rad fiehl nämlich direkt auf den Collie

-
Vielleicht ist dein Hund einfach überfordert, in dem Alter schon am Fahrrad laufen zu müssen.
Er ist schließlich erst 8 Monate alt und auch ein Zwergpudel hat sein Wachstum noch nicht abgeschlossen.
Ihm werden ganz einfach die Gelenke schmerzen.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Was ich aber komisch finde ist das er erst nach der hälfte der Strecke gebockt hat
Oder er war einfach müde
Naja mal schaun
Und mein hund ist 10 Monate -
10 Monate ist auch nicht besser als 8. Und nein, es nicht komisch, dass der Hund erst "gebockt" hat, als es zu viel wurde...
-
-
Zitat
Was ich aber komisch finde ist das er erst nach der hälfte der Strecke gebockt hat
Oder er war einfach müde
Naja mal schaun
Und mein hund ist 10 MonateStimmt, aber auch mit 10 Monaten ist er nicht "fertig".
Und er hat nicht gebockt, vermenschliche Hunde nicht, er kann einfach nicht mehr.
Du wurdest schon einmal gefragt, wie alt bist Du? Würdest Du uns das mal verraten?
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Vielleicht ist dein Hund einfach überfordert, in dem Alter schon am Fahrrad laufen zu müssen.
Er ist schließlich erst 8 Monate alt und auch ein Zwergpudel hat sein Wachstum noch nicht abgeschlossen.
Ihm werden ganz einfach die Gelenke schmerzen.Gaby und ihre schweren Jungs
soll ich es dan lieber lassen

-
Ja, das Laufen am Fahrrad solltest Du bis sein Wachstum abgeschlossen ist lassen. Das ist bei Kleinhunden in Regel zwischen 15 - 18 Monaten.
Geh mit ihm spazieren, mach kleine, kurze Rennspielchen, damit er Muskeln aufbaut, das reicht.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Du hast geschrieben, dass er immer langsamer gelaufen ist und sich dann hingesetzt hat. Das deutet doch darauf hin, dass er vielleicht wirklich einfach keine Kraft mehr hatte. Wie lange faehrst du denn mit ihm und in welchem Tempo?
Mein Hund ist jetzt 12 Monate alt und ich fange gerade erst an, ihn ans Fahrrad fahren zu gewoehnen!
Vielleicht solltest du es einfach ein bisschen langsamer angehen. -
Zitat
Du hast geschrieben, dass er immer langsamer gelaufen ist und sich dann hingesetzt hat. Das deutet doch darauf hin, dass er vielleicht wirklich einfach keine Kraft mehr hatte. Wie lange faehrst du denn mit ihm und in welchem Tempo?
Mein Hund ist jetzt 12 Monate alt und ich fange gerade erst an, ihn ans Fahrrad fahren zu gewoehnen!
Vielleicht solltest du es einfach ein bisschen langsamer angehen.Er muss ja auch nicht durchlaufen nicht dass ihr denkt er müsste tag täglich einen Maraton laufen
ich mache sehr viele Pause
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!